checkAd

    Adidas  481  0 Kommentare
    Anzeige
    DAS könnte die Gewinne explodieren lassen…

    Lieber Leser,

    zur Adidas-Aktie habe ich mich bereits einige Male geäußert und das nur positiv. Dass hier alles rund läuft, dürfte der Aktienkurs deutlich zeigen. Adidas ist der Wert, der sich nicht an die Vorgaben des Gesamtmarktes (DAX) hält und derjenige, der den größten Wertgewinn in diesem Jahr unter den deutschen Dax-Werten verzeichnete.

    Der Grund dafür, war die immer erfolgreicher werdende Aufholjagd der Konkurrenz. Zwar ist Adidas an den Umsätzen gemessen noch weit entfernt von Nike, der starke Turn-Around nach der Misere im Jahr 2014, überzeugte die Anleger allemal.

    Die neuste Nachricht, die den Kurs erwartungstechnisch beflügeln könnte, ist der Beginn der Verlagerung der Produktion. Bisher produziert Adidas in Asien (China, Vietnam, Indonesien). Jetzt holt Adidas einen Teil der Produktion nach Deutschland zurück. Aber nicht nur die Produktion wird verlagert, sondern auch die Produktionsmethode wird eine andere sein.

    Adidas-Schuhe sollen in den neuen Produktionsstätten fast komplett mit Hilfe von Robotern hergestellt werden. Menschliche Mitarbeiter sind dann diejenigen, die diese Maschinen bedienen. Die sogenannte Speed-Factory wird in Deutschland die erste maschinengetriebene Produktionsstätte sein. Es sollen aber später Fabriken in den USA und anderen Ländern folgen.

    Damit versucht sich Adidas weiter zu entwickeln. Laut dem Management, sollen die Qualitätsstandards damit deutlich angehoben werden. Auch wenn man in den nächsten zwei Jahren nicht damit rechnet, dass die Produktion in Asien ersetzt werden kann, so sieht man in dem Pilotprojekt dennoch den Anfang vom Ende der Asien-Produktion.

    Vorteile ergeben sich nicht nur auf der Qualitätsebene. Durch die schnellere Produktion, können Bestellungen individuell bearbeitet werden, quasi Just in Time. Lager würden in diesem Fall wegfallen, da man nur so viel produziert wie nötig ist. Dadurch verringert sich auf der anderen Seite der Aufwand beim Vertrieb alter Modelle zu günstigen Preisen, wodurch sich nochmals die Gewinnmarge von Adidas erhöhen lassen könnte.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Adidas DAS könnte die Gewinne explodieren lassen… Lieber Leser, zur Adidas-Aktie habe ich mich bereits einige Male geäußert und das nur positiv. Dass hier alles rund läuft, dürfte der Aktienkurs deutlich zeigen. Adidas ist der Wert, der sich nicht an die Vorgaben des Gesamtmarktes (DAX) hält …

    Disclaimer