checkAd

     403  0 Kommentare Merkel rechnet nicht mit mehr Geld für Flüchtlingshilfe bei G7-Gipfel

    ISE-SHIMA (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet nicht damit, dass die anderen G7-Länder sich auf mehr Finanzhilfen in der Flüchtlingskrise und die Aufnahme von mehr Migranten festlegen. "Ich erwarte jetzt nicht ganz konkrete Zahlen", sagte die CDU-Chefin am Donnerstag am Rande des Gipfels im japanischen Ise-Shima. Sie habe aber den Eindruck, dass international das Ausmaß der Krise mittlerweile besser wahrgenommen werde. "Ich glaube, es ist etwas in Gang gekommen." Die EU hatte zuvor von den G7 mehr Geld für die Bewältigung der Flüchtlingskrise gefordert.

    Merkel hob hervor, wieviele syrische Flüchtlinge Kanada aufnehme. "Man muss ja sehen, Kanada liegt ja nicht gleich neben Syrien und fühlt sich trotzdem für die Probleme dort verantwortlich." Kanada hat bisher mehr als 25 000 Syrer aufgenommen und angekündigt, bis Anfang 2017 nochmal 10 000 Menschen aus dem Bürgerkriegsland hereinzulassen. Regierungschef Justin Trudeau habe ihr bei einem Gespräch am Rande des Gipfels versichert, Kanada tue dies aus Überzeugung./hot/du/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Merkel rechnet nicht mit mehr Geld für Flüchtlingshilfe bei G7-Gipfel Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet nicht damit, dass die anderen G7-Länder sich auf mehr Finanzhilfen in der Flüchtlingskrise und die Aufnahme von mehr Migranten festlegen. "Ich erwarte jetzt nicht ganz konkrete Zahlen", sagte die CDU-Chefin am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer