checkAd

    Aktien New York  1263  0 Kommentare Wall Street geht nach Rally die Luft aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an der Wall Street haben sich am Donnerstag nach dem guten Lauf der vergangenen Tage zurückgehalten. Der Dow Jones Industrial kam im frühen Handel kaum vom Fleck. Er stieg um 0,04 Prozent auf 17 858,22 Punkte. Der marktbreite S&P 500 trat bei 2090,64 Punkten ebenso auf der Stelle wie der Nasdaq 100 , der zuletzt bei 4476,239 Punkten notierte.

    Gute Konjunkturdaten sowie der fortgesetzte Ölpreisanstieg hatten in den vergangenen Tagen wieder für größeren Optimismus unter den Anlegern gesorgt. Zudem habe eine vielleicht schon baldige Zinserhöhung durch die US-Notenbank Fed ein wenig an Schrecken verloren, hieß es von Börsianern. Die Ölpreise setzten ihren Höhenflug am Donnerstag fort. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent stieg über die psychologisch wichtige Marke von 50 US-Dollar.

    US-Konjunkturdaten zum Auftragseingang langlebiger Güter lieferten indes kaum frische Impulse. Die Aufträge waren im April zwar deutlich stärker als erwartet gestiegen. "Angesichts der enttäuschend schwachen Entwicklung bei den Aufträgen für Kapitalgüter bleibt aber das ungute Gefühl, dass der Investitionsbereich in den USA nicht richtig auf die Beine kommt", schrieb Analyst Bernd Krampen von der NordLB in seiner Einschätzung. Für die US-Wirtschaft ergebe sich weiterhin ein gemischtes Bild: Konsum und Bau im Aufwind, Investitionen in der Flaute./mis/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wall Street geht nach Rally die Luft aus Die Anleger an der Wall Street haben sich am Donnerstag nach dem guten Lauf der vergangenen Tage zurückgehalten. Der Dow Jones Industrial kam im frühen Handel kaum vom Fleck. Er stieg um 0,04 Prozent auf 17 858,22 Punkte. Der marktbreite S&P 500 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer