checkAd

     449  0 Kommentare Putin reist nach Griechenland - scharfe Sicherheitsmaßnahmen

    MOSKAU (dpa-AFX) - Der Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin an diesem Freitag in Athen wird von umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen begleitet. Um das Athener Regierungsviertel sperrten Polizisten und andere Sicherheitskräfte Straßen. Rund 2500 Sicherheitsbeamte seien im Einsatz, hieß es aus Polizeikreisen.

    Im Mittelpunkt der Gespräche Putins mit Regierungschef Alexis Tsipras stünden die wirtschaftliche Zusammenarbeit, Energiethemen, die Lage im östlichen Mittelmeer sowie die Beziehungen Russlands zur EU und zur Nato, hieß es aus Regierungskreisen in Athen.

    Putin und Tsipras hatten 2015 eine Kooperation bei der geplanten Erdgasleitung "Turkish Stream" durch das Schwarze Meer vereinbart, das aber wegen eines politischen Konflikts zwischen Russland und der Türkei stockt. Russland ist auch an Privatisierungen in Griechenland interessiert.

    Am zweiten Tag des Besuches wird der Kremlchef zur Autonomen Mönchsrepublik Berg Athos reisen. Sie gilt als Hochburg des orthodoxen Christentums. Putin werde das überwiegend von Russen bewohnte Kloster von Agios Panteleimon besuchen, hieß es. An den Feierlichkeiten auf dem Berg Athos wird auch der russische Patriarch Kyrill teilnehmen./tt/DP/stk





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Putin reist nach Griechenland - scharfe Sicherheitsmaßnahmen Der Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin an diesem Freitag in Athen wird von umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen begleitet. Um das Athener Regierungsviertel sperrten Polizisten und andere Sicherheitskräfte Straßen. Rund 2500 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer