checkAd

    Kurssprung bei Sarepta Therapeutics.  969  0 Kommentare Kurssprung bei Sarepta Therapeutics. Meine Leser konnten einen Gewinn von 63% lukrieren.

    Vor gut zwei Wochen hatte ich eine interessante Spezialsituation rund um die Biotech-Aktie Sarepta Therapeutics (SRPT) vorgestellt. Sarepta ist ein Pharma-Unternehmen, das eine Reihe von neuen Medikamenten in Entwicklung hat. Eteplirsen ist ein Mittel, das bereits alle Tests erfolgreich durchlaufen hat und nun auf die Genehmigung durch die US-Gesundheitsbehörde FDA wartet. Im April sprach sich ein Beratungs-Gremium der FDA gegen die Genehmigung von Eteplirsen aus. Die Aktie fiel innerhalb weniger Minuten um mehr als 50%. Doch inzwischen gehen Biotech-Experten davon aus, dass die Chancen für eine Genehmigung relativ gut stehen. Eine endgültige Entscheidung wurde für den 26. Mai erwartet.

    Vor gut zwei Wochen hatte ich eine interessante Spezialsituation rund um die Biotech-Aktie Sarepta Therapeutics (SRPT) vorgestellt. Hierzu der Link zu meinem vorhergehenden Kommentar.

    Sarepta ist ein Pharma-Unternehmen, das eine Reihe von neuen Medikamenten in Entwicklung hat. Eteplirsen ist ein Mittel, das bereits alle Tests erfolgreich durchlaufen hat und nun auf die Genehmigung durch die US-Gesundheitsbehörde FDA wartet. Im April sprach sich ein Beratungs-Gremium der FDA gegen die Genehmigung von Eteplirsen aus. Die Aktie fiel innerhalb weniger Minuten um mehr als 50%. Doch inzwischen gehen Biotech-Experten davon aus, dass die Chancen für eine Genehmigung relativ gut stehen. Eine endgültige Entscheidung wurde für den 26. Mai erwartet.

    Kursziel 50-60 Dollar

    Ich hatte die Zahlen analysiert und war zu der Überzeugung gekommen: Wenn Eteplirsen von der FDA genehmigt wird, dann geht die Aktie bis Jahresende auf 50-60 Dollar. Zusätzlich würde das Unternehmen in einem solchen Szenario zu einem attraktiven Übernahmekandidaten werden.
     
    Entscheidung vertagt

    Am Mittwoch gab die FDA bekannt, dass die Entscheidung noch vertagt würde. Es wären weiterführende Test und Analysen notwendig. Unter Experten wurde dies als sehr positives Zeichen für eine baldige Zulassung gewertet.
     
    Die Aktie stieg am Mittwoch um +26%

    Die Sarepta-Aktie konnte am Mittwoch jedenfalls einen Kurssprung von +26% verzeichnen. Mittelfristig sind die Aussichten sehr gut. Für kurzfristige Trader ist das eine Gelegenheit, rasch Gewinne mitzunehmen.
     
    Mein Bull-Call-Spread liegt mit +63% im Plus – nach nur 15 Tagen

    Ich hatte meinen Lesern (und auch hier in dieser Kolumne) als Spekulation den Kauf eines Bull-Call-Spreads auf SRPT mit Laufzeit bis 03. Juni vorgeschlagen. Dieser Trade ist voll aufgegangen und per Schluss vom Mittwoch lag die Position mit 63% im Plus. In meinem wöchentlichen Optionen-Spezialdienst „Optionen Strategie Investor“ hatte ich meinen Lesern eine kompliziertere Strategie für die Sarepta-Spekulation vorgestellt, die aktuell sogar mit 70% im Plus liegt. Dies ist eine gute Gelegenheit um Gewinne mitzunehmen.
     
    Wenn Sie solche und ähnliche Trading-Ideen regelmäßig erhalten möchten, dann testen Sie doch HIER meinen Dienst Dynasty Wealth Investor und HIER meinen Dienst Optionen Strategie Investor kostenlos.

    Beste Grüße
    Davies Guttmann


    Davies Guttmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nach der Gründung des „Austria Börsenbrief“ 1988, der innerhalb weniger Jahre zum führenden Börsenbrief Österreichs wurde, arbeitete er als Vermögensverwalter und Analyst im IPO-Bereich. Sein Fachgebiet ist die detaillierte Analyse von US Small Caps im Bereich Technologie und Wachstumsbranchen, sowie Options-Strategien. Sein Depot des Dynasty Wealth Investor erzielte in 2015 +51% Rendite und in den ersten zwei Monaten 2016 bereits +26%.

    Er sucht ständig attraktivste Wachstumsbranchen und Special Situations, darunter: Das Internet of Things, spannende HithTech-Werte, aber auch alternative Energie-Investments. Seine Investment-Empfehlungen begleitet er mit professionellem Money Managemant, Hedging-Strategien als Absicherung in fallenden Märkten, sowie charttechnischem Trading. Seine Top Werte finden Sie in der kostenlosen Sonderanalyse "Internet Tsunami Aktien" - hier gratis.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Davies Guttmann
    Kurssprung bei Sarepta Therapeutics. Kurssprung bei Sarepta Therapeutics. Meine Leser konnten einen Gewinn von 63% lukrieren. Vor gut zwei Wochen hatte ich eine interessante Spezialsituation rund um die Biotech-Aktie Sarepta Therapeutics (SRPT) vorgestellt. Sarepta ist ein Pharma-Unternehmen, das eine Reihe von neuen Medikamenten in Entwicklung hat. Eteplirsen ist ein …