checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1251  0 Kommentare Atempause nach Rally und vor Yellen-Rede

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat nach seinem jüngsten Höhenflug am Freitag erst einmal eine Verschnaufpause eingelegt. Vor einer Rede von US-Notenbankpräsidentin Janet Yellen dürften sich die Anleger zunächst zurückhalten, schrieb Marktanalyst Christian Henke vom Handelshaus IG. Die Finanzmärkte warteten gespannt auf Hinweise auf eine nächste mögliche Zinserhöhung.

    In den ersten Minuten sank der deutsche Leitindex um 0,10 Prozent auf 10 262,82 Punkte. Auf Wochensicht zeichnet sich damit allerdings ein Kursgewinn von dreieinhalb Prozent ab. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen verlor am Freitagmorgen 0,11 Prozent auf 20 721,19 Punkte, während es für den Technologiewerte-Index TecDax um 0,12 Prozent auf 1688,12 Punkte nach unten ging. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 sank um 0,16 Prozent auf 3066,36 Punkte.

    Am Donnerstag hatte der Dax in einem ruhigen Feiertagshandel den dritten Tag in Folge zugelegt und auf dem höchsten Stand seit knapp einem Monat geschlossen. Vor dem Wochenende stehen nur wenige Nachrichten auf der Agenda. Auch die Vorgaben von der Wall Street und den asiatischen Börsen zeigten keine eindeutige Richtung. Am Nachmittag könnten neben der Rede von Yellen noch einige Konjunkturdaten aus den USA für Impulse sorgen./gl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Atempause nach Rally und vor Yellen-Rede Der Dax hat nach seinem jüngsten Höhenflug am Freitag erst einmal eine Verschnaufpause eingelegt. Vor einer Rede von US-Notenbankpräsidentin Janet Yellen dürften sich die Anleger zunächst zurückhalten, schrieb Marktanalyst Christian Henke vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer