checkAd

    Deutsche Anleihen  1369  0 Kommentare Kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Freitag in einem ruhigen Handel wenig bewegt. Der für den deutschen Markt richtungweisende Euro-Bund-Future verlor am späten Nachmittag 0,02 Prozent auf 163,99 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,14 Prozent.

    Konjunkturdaten aus den USA bewegten den deutschen Rentenmarkt am Nachmittag nicht nennenswert. Die US-Regierung hatte das Wirtschaftswachstum im ersten Quartal nach oben revidiert. Außerdem war die Konsumstimmung in den USA im Mai deutlich gestiegen, aber nicht so stark wie der Markt erwartet hatte.

    Nach Handelsschluss wird sich die Fed-Vorsitzende Janet Yellen an der Universität Harvard zu Wort melden. "Eigentlich nicht der Rahmen, um über Geldpolitik zu sprechen", schrieb Lutz Karpowitz, Experte bei der Commerzbank. "Dennoch: Sagt sie nichts in Richtung Zinserhöhungen, könnte das vom Markt bereits wieder dämpfend aufgenommen werden."/jkr/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kaum verändert Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Freitag in einem ruhigen Handel wenig bewegt. Der für den deutschen Markt richtungweisende Euro-Bund-Future verlor am späten Nachmittag 0,02 Prozent auf 163,99 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer