checkAd

    Aktien Europa Schluss  1624  0 Kommentare Wenig Bewegung vor der Rede der Fed-Präsidentin

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen Europas haben am Freitag nach einem spannungslosen Handelsverlauf moderat zugelegt. Nach seiner jüngsten Rally legte der EuroStoxx 50 eine Atempause ein und bewegte sich den gesamten Tag über in einer Handelsspanne von nicht einmal 20 Punkten.

    Mit einem kleinen Plus von 0,24 Prozent auf 3078,48 Punkten ging der Leitindex der Eurozone schließlich aus dem Tag. Im Wochenverlauf legte er damit um fast 4 Prozent zu. Der Cac-40-Index in Paris trat zum Wochenschluss mit plus 0,05 Prozent bei 4514,74 Zählern auf der Stelle. Der britische Leitindex FTSE 100 legte um 0,08 Prozent auf 6270,79 Punkte zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.535,61€
    Basispreis
    5,33
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    8.610,55€
    Basispreis
    5,41
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor der Rede der US-Notenbankvorsitzenden Janet Yellen an der Harvard University seien die Anleger überwiegend vorsichtig gewesen, hieß es. Die Finanzmärkte warteten gespannt auf Hinweise auf den Zeitpunkt der nächsten Zinserhöhung in den USA.

    Das Protokoll der jüngsten Entscheidung der Notenbank vom April sowie zahlreiche Aussagen von Fed-Mitgliedern hatten zuletzt zunehmend auf eine schon im Juni oder Juli mögliche Zinserhöhung hingedeutet. Auch wenn die Mehrheit am Markt jetzt noch keinen Schritt erwartet, ist der Anteil derer, die dies doch für möglich halten, seit Anfang letzter Woche deutlich gewachsen. /ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Wenig Bewegung vor der Rede der Fed-Präsidentin Die wichtigsten Börsen Europas haben am Freitag nach einem spannungslosen Handelsverlauf moderat zugelegt. Nach seiner jüngsten Rally legte der EuroStoxx 50 eine Atempause ein und bewegte sich den gesamten Tag über in einer Handelsspanne von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer