checkAd

    Der Top-Artikel der Woche in Stichpunkten  420  0 Kommentare
    Anzeige
    Immer neue Kurs-Explosionen bei Singulus?

    Lieber Leser,

    die Alarmglocken läuteten laut, auch wenn der drohende Bankrott abgewendet werden konnte. Doch ein Blick auf die Auftragslage zum Ende des ersten Quartals zeigt, dass sich der Kundenstamm nicht gerade vergrößert zu haben scheint.

    Betrug das Bestellvolumen nach dem ersten Jahresviertel von 2015 noch 64,2 Millionen Euro, ist man heuer bei mageren 22,9 Millionen Euro gelandet. Noch viel deutlicher fällt der Rückgang bei den Neuaufträgen aus, denn diese gingen von 62,8 auf 10,4 Millionen Euro zurück. Im Gegenzug konnte der Umsatz jedoch um 1,4 Millionen auf 14,1 Millionen Euro gesteigert werden.

    Das operative Ergebnis landete dennoch im negativen Bereich und betrug minus 5,8 Millionen Euro. Das Management hält aber dennoch an seiner Prognose fest, den Umsatz bis zum Ende des Jahres hochzuschrauben auf den Bereich von 115 bis 130 Millionen Euro.

    Das klingt angesichts des genannten Quartalsergebnisses natürlich recht ambitioniert. Die Hoffnungen von Singulus ruhen auf dem Photovoltaikmarkt. Ein erster Sonnenschein in all dem Dunkel war gestern zu erkennen. Denn: das Unternehmen meldete, dass zwei große Vorverträge für die Herstellung von CIGS-Dünnschichtmodulen unterzeichnet wurden. Auftraggeber ist eine Tochter-Firma des chinesischen Staatskonzerns China National Building Materials.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Der Top-Artikel der Woche in Stichpunkten Immer neue Kurs-Explosionen bei Singulus? Lieber Leser, die Alarmglocken läuteten laut, auch wenn der drohende Bankrott abgewendet werden konnte. Doch ein Blick auf die Auftragslage zum Ende des ersten Quartals zeigt, dass sich der Kundenstamm nicht gerade vergrößert zu haben scheint. …