checkAd

    Die Fakten aus einem unserer Top-Artikel der Woche  782  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie ist die Situation bei K+S zu werten?!

    Lieber Leser,

    das Verhalten von Vorstandschef Norbert Steiner sorgte immer noch für Diskussionsstoff, hatte dieser doch das Übernahmeangebot von dem kanadischen Unternehmen Potash zurückgewiesen. Bei der Hauptversammlung des Kasseler Salz- und Düngemittelherstseller K+S nahmen einige Aktionäre nahmen keinen Blatt vor den Mund. Der Vorwurf lautete, dass das Management das Anliegen der Aktionäre nicht beachtet habe. Aufgrund der Herausforderungen in der Branche sei eine Konsolidierung durchaus sinnvoll gewesen, meinen immer noch viele.

    Warum Steiner das Angebot von 41 Euro pro Aktie ausgeschlagen hat können viele nicht verstehen.
    Mittlerweile kostet ein Anteilsschein nämlich nur noch etwas mehr als die Hälfte. Der Vorstand war jedoch der Meinung, dass das Angebot den Wert von K+S nicht genügend reflektiere. Schließlich war der Kurs der K+S-Aktie nach Bekanntgabe des Übernahmeangebotes deutlich gestiegen. Es gab jedoch auch Verständnis für den Vorstand. Ein Investor merkte an, dass es richtig gewesen sei, Potash den Blick in die Bücher von K+S zu verweigern.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Die Fakten aus einem unserer Top-Artikel der Woche Wie ist die Situation bei K+S zu werten?! Lieber Leser, das Verhalten von Vorstandschef Norbert Steiner sorgte immer noch für Diskussionsstoff, hatte dieser doch das Übernahmeangebot von dem kanadischen Unternehmen Potash zurückgewiesen. Bei der Hauptversammlung des Kasseler Salz- und …

    Disclaimer