checkAd

    Eines unserer meistgelesenen Themen dieser Woche in Stichpunkten  620  0 Kommentare
    Anzeige
    Offene Details bei Bayer

    Liebe Leser,

    122 Dollar je Monsanto-Aktie – in Cash! Diese Übernahme das Agrarchemiekonzerns Monsanto durch Bayer würde damit einen Umfang von insgesamt 62 Mrd. Dollar annehmen. Das ist ein eindeutiges Angebot, das Bayer am Montag auf den Tisch gelegt hat.

    Die Monsanto-Aktie war im New Yorker Handel mit rund 101,5 Dollar ins Wochenende gegangen. Es ist wahrscheinlich, dass der Kurs der Aktie zu Wochenbeginn in die Nähe des Übernahmegebots springen wird. Für die Aktionäre von Monsanto ist dieses Übernahmeangebot aus meiner Sicht erfreulich.

    Ob es das für die Bayer-Aktionäre auch sein wird, muss sich noch zeigen. Bayer selbst teilte dazu mit, dass neue Schulden und eine Eigenkapitalerhöhung (im Bereich eines Viertels des Kaufpreises) die Lösung sind. Eine Eigenkapitalerhöhung bedeutet: Neue Aktien! Der Gewinn verteilt sich dann auf mehr Anteile. Die Aktionäre werden wohl eher „not amused“ sein.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Eines unserer meistgelesenen Themen dieser Woche in Stichpunkten Offene Details bei Bayer Liebe Leser, 122 Dollar je Monsanto-Aktie – in Cash! Diese Übernahme das Agrarchemiekonzerns Monsanto durch Bayer würde damit einen Umfang von insgesamt 62 Mrd. Dollar annehmen. Das ist ein eindeutiges Angebot, das Bayer am Montag auf den Tisch …

    Disclaimer