checkAd

     2972  3 Kommentare Apple hortet 216 Milliarden unversteuert

    USA_Aktien_Amazon_Facebook_Berlin1,7 Billionen US-Dollar – soviel Geld liegt laut Moodys allein von US-Konzernen im Ausland, zumeist unversteuert. Völlig verrückt wäre es, würden sich die Staaten ihren Steueranteil holen und die Konzerne sich am Allgemeinwohl beteiligen, das wäre wirklich grotesk. Denn schließlich fahren die Autos von Amazon ja auf eigenen Straßen, werden Apple-Mitarbeiter im Weltraum ausgebildet und nicht an staatlichen Universitäten und gehen die Kinder der Mitarbeiter niemals in öffentliche Kindergärten, kommt natürlich bei Krankheit auch nicht der Krankenwagen öffentlicher Kliniken. Nun gut, Sarkasmus hin oder her – traurig ist das allemal und ist es auch für den normalen Aktionär, der jeden Gewinn brav mit 25% versteuert, weil es a) auch nicht anders geht und er b) vermutlich auch die Sinnhaftigkeit von Steuern versteht, alle Verschwendung natürlich wohl wissend. Apple..

    …ist mit 216 Millionen unversteuerter Kohle Nummer eins im Ranking – hier sehen Sie die anderen als Part 1 unserer Presseschau.

    Aktienbetrug kostet Deutsche Bank fast halbe Milliarde

    Wie mächtige Fonds den Dax dominieren

    StröerAir Berlin – Fluglinie am Abgrund?

    Gold – Status Quo…

    Nullzinsen und Nullrendite – Anlagedesaster 2016?

    Bayer und Monsanto – Moral für Vorstände

    Immer wieder ein Thema – Vergütung von VW-Vorständen

    Neue Attacken auf deutsche Unternehmen – Muddy Waters mit provokanter Ankündigung

    Fotoquelle: eigene



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple hortet 216 Milliarden unversteuert 1,7 Billionen US-Dollar – soviel Geld liegt laut Moodys allein von US-Konzernen im Ausland, zumeist unversteuert. Völlig verrückt wäre es, würden sich die Staaten ihren Steueranteil holen und die Konzerne sich am Allgemeinwohl beteiligen, das …