checkAd

    SPORT  555  0 Kommentare 'Messi-Alarm' in Argentinien - Superstar vor Jubiläums-Copa verletzt

    SAN JUAN (dpa-AFX) - Argentinien ist vor der Copa América in Sorge um seinen Fußball-Superstar. Lionel Messi verließ nach seiner Rückenverletzung den WM-Zweiten und reiste zu seiner Familie nach Rosario. Die unmittelbare Vorbereitung auf die Südamerika-Meisterschaft könnte für den Kapitän nicht schlechter laufen: In der kommenden Woche muss er - wie seit langer Zeit allerdings bereits feststeht - auch noch vor Gericht in Barcelona erscheinen. Der Vorwurf: Steuerbetrug. Am 6. Juni ist Turnier-Anpfiff für Argentinien gegen Titelverteidiger Chile.

    Es passierte in der 58. Minute im letzten Testspiel. Messi wurde in der eigenen Hälfte leicht geschubst, kam zu Fall, dabei wurde er von einem anderen gegnerischen Spieler mit dem Knie getroffen. Durch ein Tor von Gonzalo Higuaín zum Endstand von 1:0 (1:0) in der 31. Minute führten die Argentinier zum Zeitpunkt des Messi-Aus bereits im Estadio Bicentenario von San Juan.

    Messi krümmte sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen. Nur mit Mühe konnte er sich wenig später auf der Auswechselbank kurz hinsetzen, er musste zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Diagnose nach einer Kernspintomographie: Prellungen im Lendenbereich sowie der unteren drei Rippen auf der linken Seite und des Weichgewebes im Brustkorb. Messi muss sich nach Angaben des Verbandes weiteren medizinischen Behandlungen unterziehen.

    Es sei sehr schmerzhaft für Messi gewesen, schilderte Trainer Gerardo Martin: "Wir sind besorgt." Die Zeitung "Olé" meldete bereits "Messi-Alarm". Torschütze Higuaín hoffte direkt nach dem Schlusspfiff noch, dass es nichts Ernstes ist: "Das wäre sehr wichtig für uns, warten wir es ab."

    Es sei es noch zu früh zu sagen, wann Messi wieder ins Training einsteigen oder spielen könne, sagte Daniel Martínez dem Sender ESPN. Voraussichtlich erst zwei Tage vor dem ersten Copa-Spiel wird Messi zurück bei der Nationalmannschaft erwartet.

    Lesen Sie auch

    Die Partie im kalifornischen Santa Clara gegen Chile ist eine Neuauflage des Endspiels der Südamerika-Meisterschaft vom vergangenen Jahr - damals verloren die Argentinier 1:4 im Elfmeterschießen. Zum 100-jährigen Bestehen des US-Verbandes wird das Turnier diesmal in den USA mit Gastmannschaften aus Nord-, Mittelamerika und der Karibik gespielt./jmx/DP/tos




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    SPORT 'Messi-Alarm' in Argentinien - Superstar vor Jubiläums-Copa verletzt Argentinien ist vor der Copa América in Sorge um seinen Fußball-Superstar. Lionel Messi verließ nach seiner Rückenverletzung den WM-Zweiten und reiste zu seiner Familie nach Rosario. Die unmittelbare Vorbereitung auf die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer