checkAd

    DOW JONES  2494  0 Kommentare Jetzt seitwärts im DOW?

    Die jüngst erfolgreich getestete Unterstützung im DOW JONES wurde gekauft, der US-Leitindex konnte sich in der vergangenen Woche deutlich erholen. Soweit ein durchaus normales Marktverhalten (lesen Sie hierzu auch meine Analyse vom 20. Mai: Jetzt wieder aufwärts im DOW?). Nun steht der DOW JONES an einer Widerstandszone bei ca. 17.850 bis 17.935 Punkten. Da zudem die runde 18.000er-Marke auch als Widerstand gelten darf, könnte sich nun der Index zwar stabil aber nur seitwärts bewegen. Die Marktteilnehmer haben den jüngsten Rücksetzer zwar gekauft, doch fraglich ist, ob die Phantasie für steigende Kurse und nachhaltige Anschlusskäufe ausreicht. Einerseits erwarten die Börsianer diese Woche einige US-Daten und die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag, andererseits dürften sich die Investoren nicht zu weit vor einer möglichen US-Zinsanhebung aus dem Fenster lehnen. Der DOW JONES sollte sich vorerst seitwärts innerhalb der Range der vergangenen zehn Wochen bewegen und kurzfristig um einen Bereich von 17.900 Punkten pendeln. Wider Erwarten positiv wäre ein Anstieg über die runde 18.000 mit Ziel 18.150/18.200 Punkten – negativ hingegen ein Rutsch per Daily-Close unter 17.600 Punkten mit Ziel 17.480 bis 17.400 Punkten.

    DOW JONES – Wochenkerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.914,61€
    Basispreis
    23,45
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    41.200,00€
    Basispreis
    23,91
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die jüngsten Gewinnmitnahmen können als Pullback betrachtet werden. Ein neues Jahreshoch wäre positiv – vorerst muss jedoch im Bereich 17.900/18.000 mit deutlichem Widerstand gerechnet werden. Negativ aber unwahrscheinlich wäre ein Fall unter das jüngste Tief bei 17.337 Punkten mit Ziel 17.000 Punkten. Bei neuen Allzeithochs hingegen und einem somit erfolgreichen Ausbruch aus dem Dreieck bestünde gar ein Kursziel in Richtung 20.700 Punkten. Zu beachten ist allerdings auch, dass die US-Präsidentschaftswahl und die hieraus resultierende Unsicherheit den Markt eher deckeln dürften.

    DOW JONES - Tageskerzen

    Nach Ablösung von der Unterstützung wird nun eine Widerstandszone getestet – der Markt erscheint aber ab ca. 18.000 Punkten gedeckelt. Leicht negativ unter 17.700 – kritisch unter 17.600 per Daily-Close.

    Lesen Sie auch

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: http://www.guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DOW JONES Jetzt seitwärts im DOW? Die jüngst erfolgreich getestete Unterstützung im DOW JONES wurde gekauft, der US-Leitindex konnte sich in der vergangenen Woche deutlich erholen. Soweit ein durchaus normales Marktverhalten (lesen Sie hierzu auch meine Analyse vom 20. Mai: Jetzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer