OTS
Gruner + Jahr GmbH & Co KG / DPV Deutscher Pressevertrieb übernimmt Axel ...
DPV Deutscher Pressevertrieb übernimmt Axel Springer Vertriebsservice
und wird der führende Full-Service-Anbieter unter den deutschen
Nationalvertrieben
Hamburg (ots) - Der DPV Deutscher Pressevertrieb übernimmt die
Axel Springer Vertriebsservice GmbH (ASVS). Mit der Übernahme baut
der DPV sein Verlagskundengeschäft deutlich aus. Die Transaktion
umfasst den Bereich Publikumszeitschriften von ASVS. Zu den rund 500
Lesen Sie auch
Titeln, die der DPV derzeit vertrieblich betreut, kommen 300 Titel
bzw. Titelgruppen - sowie der Vertrieb von AUTO BILD, COMPUTER BILD
und SPORT BILD - neu hinzu. Zu den wichtigsten Verlagskunden des ASVS
gehören unter anderem der Jahreszeiten Verlag und der Cora-Verlag.
Diese werden künftig vom DPV-Geschäftsbereich Verlagskunden betreut.
Die Vereinbarung zwischen den Unternehmen steht unter dem Vorbehalt
der Zustimmung der Kartellbehörden.
Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung DPV Deutscher
Pressevertrieb: "Mit der Übernahme der Publikumszeitschriften von
ASVS positioniert sich der DPV als der führende Full-Service-Anbieter
unter den Nationalvertrieben in Deutschland. Mit dem Knowhow unserer
neuen ASVS-Kollegen und dem ganzheitlichen Vertriebsservice des DPV
schaffen wir in einem von starkem Wettbewerb geprägten Marktumfeld
eine schlagkräftige Einheit. Wir sind sicher, auch unsere neuen
Kunden mit dieser geballten Vertriebskompetenz zu überzeugen."
Christian Nienhaus, Vorsitzender der Geschäftsführung Sales
Impact, der Vertriebsorganisation von Axel Springer: "Durch die
Transaktion stellen wir den Print-Vertrieb als Ganzes neu auf. Axel
Springer kann sich vollständig auf sein starkes Zeitungsportfolio
konzentrieren. Ich danke Markus Gries und den Mitarbeitern der Axel
Springer Vertriebsservice und freue mich, dass wir den Vertrieb des
Zeitschriftenportfolios bei DPV in sehr guten Händen wissen."
Der DPV, eine hundertprozentige Tochter von Gruner + Jahr, ist als
Vertriebsdienstleister für Verlage im In- und Ausland tätig. Für sein
Kundenportfolio übernimmt der DPV sämtliche Dienstleistungen für den
internationalen Print- und digitalen Medienvertrieb: Einzelverkauf,
Direktmarketing, Abo-Betreuung und -vertrieb sowie Vermarktung von
Print- und Digital-Medien und professionelles E-Commerce-Management.
Mit der Übernahme des derzeitigen ASVS-Teams bleibt die
Zuverlässigkeit der Verlags- und Objektbetreuung sichergestellt. Das
Objektwissen sowie die hohe Betreuungsqualität für Verlagskunden und
ihre Zeitschriften werden damit auch in Zukunft gewährleistet.
Darüber hinaus profitieren die künftigen Kunden von dem
ganzheitlichen Vertriebsangebot des DPV.
Über DPV Deutscher Pressevertrieb
Der DPV Deutscher Pressevertrieb (www.dpv.de) ist als
Full-Service-Vertriebsdienstleister für Medienmarken im In- und
Ausland tätig. Seinen Kunden bietet der DPV sämtliche
Dienstleistungen für den Print- und digitalen Medienvertrieb: Vom
Einzelverkauf am Pressekiosk über Abonnenten-Betreuung und
Direktmarketing bis zur Vermarktung von Print- und Digital-Medien auf
digitalen Marketplaces sowie das Management von E-Commerce-Lösungen.
"Wir denken ganzheitlich" - mit diesem Leistungsversprechen engagiert
sich der DPV jeden Tag aufs Neue für über 500 Zeitschriften. Für
diese Vielfalt und Vielzahl an betreuten Objekten bietet der DPV
flexible und leistungsfähige Systeme für unterschiedlichste
vertriebliche Anforderungen und Leistungsumfänge. Der DPV Deutscher
Pressevertrieb hat seinen Firmensitz in Hamburg und ist eine
hundertprozentige Tochter des Verlagshauses Gruner + Jahr.
OTS: Gruner + Jahr GmbH & Co KG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6562
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6562.rss2
Pressekontakt:
Ann-Catrin Boll
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3196
E-Mail boll.ann-catrin@guj.de
www.guj.de