checkAd

     257  0 Kommentare GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von Wimbledon auf Sky (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Neue Werbepartner der Live-Berichterstattung des
    prestigeträchtigen Grand-Slam-Turniers
    - Sky überträgt vom 27. Juni bis 10. Juli live und exklusiv
    - Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Wimbledon gehört mit
    seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport
    zu den Höhepunkten jedes Sportjahres. Nur auf Sky können
    Werbekunden wie GANT und Tennis-Point potenzielle Käufer in
    diesem exklusiven Tennis-Umfeld gezielt ansprechen."

    Unterföhring, 30. Mai 2016 - Prestige, Tradition, die besten
    Tennisspieler der Welt und möglicherweise eine Angelique Kerber in
    Höchstform: Sky überträgt auch in diesem Jahr vom 27. Juni bis 10.
    Juli 2016 live und exklusiv das wichtigste Grand-Slam-Turnier der
    Welt, die "All England Lawn Tennis Championships" von Wimbledon.
    Während der zwei Wochen wird Sky täglich auf mehreren Kanälen
    berichten und so das Geschehen auf verschiedenen Courts gleichzeitig
    live und in HD zeigen. Begleiten werden die Übertragung erstmalig das
    US-amerikanische Modeunternehmen GANT sowie der Online-Shop
    Tennis-Point als Werbepartner.

    GANT hat ein umfassendes Werbepaket gebucht, bestehend aus
    aufmerksamkeitsstarken Live-Werbeformen im redaktionellen Umfeld wie
    Live-Frame und Skyscraper. Zudem hat der Herrenausstatter die
    exklusiven Werbeplatzierungen Countdown- und Single-Split sowie
    30-sekündige Spots in den Werbepausen der Tennis-Übertragung gebucht.
    Weiteres Element ist ein anmoderiertes redaktionelles Gewinnspiel.
    Abgerundet wird das Engagement durch die Platzierung von Pre-Rolls
    auf Sky Go. Tennis-Point hat im Wimbledon-Umfeld die Werbeformen
    Skyscraper und Live-Splits gebucht.

    Werner Hammer, Leiter E-Commerce GANT Germany: "Mit Sky als
    Werbepartner erreichen wir auf Sky Go und im linearen TV-Programm
    unsere relevante Zielgruppe leichter und können so unser AD Invest
    optimiert ausspielen."

    Philipp Tippkemper, Managing Director Tennis-Point GmbH:
    "Wimbledon ist etwas ganz Besonderes. Spätestens aber seit ein
    17-jähriger Rotschopf namens Becker gewann, hat das Turnier in den
    Herzen der deutschen Zuschauer für immer einen festen Platz gefunden.
    Tennis-Point hat natürlich ein großes Interesse daran, dass die
    mediale Aufmerksamkeit für den Sport so groß wie möglich ist.
    Insofern liegt es sehr nah, die Übertragung dieses traditionsreichen
    Events zu unterstützen."

    Tennis auf Sky: Prädestiniertes Umfeld für Markenkampagnen

    Werbetreibende können im Rahmen der Tennis-Übertragung auf Sky ein
    besonders anspruchsvolles Publikum erreichen. Einer Umfrage der
    Marktforschungsagentur Repucom zufolge, wird Tennis charakterisiert
    als dynamisch (50%), als eine Sportart für Jung und Alt (61%), die
    einen gewissen Lebensstil ausdrückt (52%). Jeder vierte Deutsche ist
    an Tennis interessiert.

    Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Wimbledon gehört mit
    seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport zu
    den Höhepunkten jedes Sportjahres. Nur auf Sky können Werbekunden wie
    GANT und Tennis-Point potenzielle Käufer in diesem exklusiven
    Tennis-Umfeld gezielt ansprechen. In keinem anderen Umfeld im
    deutschen Fernsehen kann der Werbetreibende eine derart markenaffine
    und konsumfreudige Zielgruppe ansprechen, die in diesem Maße für
    Markenkampagnen prädestiniert ist."

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26
    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
    Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
    Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:
    Kontakt für Medien:
    Jens Bohl
    Business Communications / Corporate Communications
    Tel. +49 (0) 89 9958 6869
    jens.bohl@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland
    twitter.com/SkyMediaDE



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von Wimbledon auf Sky (FOTO) - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter …