checkAd

    O2 Telefonica - Rufnummer nicht vergeben  22913  2 Kommentare Bei O2 ist kein Anschluss unter dieser Nummer!

    Es kann so eine ziemliche Odyssee sein, ein Problem mit dem Mobilfunkanbieter Telefonica / O2 zu klären. Heute fiel es mir zum ersten Mal so richtig auf: Mein Handy klingelt nicht mehr. Es schweigt mich an. „Kein Schwein ruft dich an, keine Sau interessiert sich für dich…“ höre ich da schon Max Raabe im Hintergrund feixen.

    OK, dachte ich zuerst und begann mich erst zu wundern, als sich die Anrufe auf dem Festnetz-Anrufbeantworter stapelten. Puh, also doch noch der eine oder die andere, die was auch immer wollen. Und das war interessanterweise meine neue Handynummer. Häh? Neue Nummer? Nee, ist immer noch die alte. Nein sagen sie. Ein Probeanruf auf meinem Handy sollte Klärung bringen. „Diese Rufnummer ist nicht vergeben“. Aha. Rufnummer futsch. Vorerst, dachte ich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Telefonica S.A.!
    Long
    3,64€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 14,35
    Hebel
    Short
    4,16€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 12,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nichtsahnend und frohen Mutes machte ich mich an die Klärung bei meinem Anbieter O2. Ohne voraus zu sehen, dass es ein auswegloser Kampf werden wird. Die Kundenfreundlichkeit eines Unternehmens zeigt sich erst, wenn man diese einmal braucht. Speerspitze O2? Eher kaum. Von Vorreiterrolle kann nicht die Rede sein.

    Aber los: Zuerst mal durchwurschteln durch den Online-Dschungel. Fragen über Fragen, die per Klick zur Lösung führen sollten. Doch Lösung: Fehlanzeige. Gut dann per Telefon: Wieder das gleiche Spiel: Eine Frauenstimme - heißt sie Alice? - navigiert mich mit Fragen durch das System. Ergebnis: Null. Die Dame legt einfach auf. Ok, neuer Weg Chat: Problem eingetippt, vorgefertigte Antwort bekommen. Nachgehakt… Auch hier könne man mir nicht weiterhelfen. Ich müsste eine der folgenden Nummern anrufen. Tja, die kamen mir irgendwie schon bekannt vor. Neuer Versuch: Mal so tun als ob ich ein Neukunde sein könnte. Trick wurde erkannt, ich konnte mit keinem Menschen aus Fleisch und Blut reden. Letzter Versuch: Über Sim-Karte. Vielleicht muss da nur noch mal nachgehakt werden? Ein kleines Häkchen wieder aktiviert werden? Doch die mir bereits bekannte Frauenstimme säuselte mir ins Ohr: Die Rufnummer ist bereits vergeben. Nur weiß O2 wohl gerade nichts davon.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    O2 Telefonica - Rufnummer nicht vergeben Bei O2 ist kein Anschluss unter dieser Nummer! Es kann so eine ziemliche Odyssee sein, ein Problem mit dem Mobilfunkanbieter Telefonica / O2 zu klären. Heute fiel es mir zum ersten Mal so richtig auf: Mein Handy klingelt nicht mehr.

    Disclaimer