checkAd

     344  0 Kommentare Warnstreiks bei T-Systems vor Tarifrunde - Hoffnung auf Abschluss

    BONN/DARMSTADT (dpa-AFX) - Vor der vierten Tarifrunde für die Telekom-Tochter T-Systems hat die Gewerkschaft Verdi erneut zu Warnstreiks aufgerufen. An diesem Montag und am Dienstag würden insgesamt rund 2500 Mitarbeiter vorübergehend die Arbeit niederlegen, kündigte Verdi an. Die Telekom solle ihre "Hinhaltetaktik" aufgeben und ein akzeptables Angebot vorlegen.

    Verdi fordert fünf Prozent mehr Geld mit zwölf Monaten Laufzeit für die Beschäftigten der Telekom-IT-Tochter. Die Telekom hat bisher kein Angebot vorgelegt. Sie strebe aber eine Einigung bei den jetzt anstehenden Verhandlungen an, erklärte ein Unternehmenssprecher.

    Die Tarifrunde wird diesen Dienstag und Mittwoch in Darmstadt fortgesetzt. Vor dem Beginn der Verhandlungen am Dienstag plant Verdi eine Kundgebung in Darmstadt mit rund 1000 Beschäftigten./rs/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Warnstreiks bei T-Systems vor Tarifrunde - Hoffnung auf Abschluss Vor der vierten Tarifrunde für die Telekom-Tochter T-Systems hat die Gewerkschaft Verdi erneut zu Warnstreiks aufgerufen. An diesem Montag und am Dienstag würden insgesamt rund 2500 Mitarbeiter vorübergehend die Arbeit niederlegen, kündigte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer