checkAd

    DAX  514  0 Kommentare
    Anzeige
    Beginnt jetzt die heiße Phase?

    Lieber Leser,

    der DAX-Index blieb zu Beginn der Woche stabil. Es gibt aus meiner Sicht mehrere Gründe für diese Stabilität, die aber nicht unbedingt vom EU-Aktienmarkt selbst ausgehen. Zum einen wirkt der etwas schwächere Euro unterstützend. Zum anderen scheint auch das Griechenlandrisiko fürs Erste wieder passè zu sein. Jedoch könnte die Stabilität auch im US-Markt begründet liegen, denn dieser nimmt den geplanten Zinsanstieg eher gelassen. Bankenwerte konnten in der vergangenen Woche davon profitieren und so auch einige der Deutschen Werte, die sich merklich in einer Krise befinden.  Die Deutsche Bank Aktie war innerhalb der letzten Woche der klare Gewinner im DAX, gefolgt von der Allianz und der Commerzbank. Zu Beginn der Woche können Automobilwerte überzeugen, angeführt durch Daimler. Eine weitere Rolle könnte auch der japanische Yen spielen, denn dieser gibt wieder deutlich gegen den US-Dollar nach. Und zwar überschreitet das Währungspaar, die psychologisch relevante Preiszone von 110 Japanische Yen je US-Dollar. Damit würden meiner Meinung nach sogenannte Carry-Trader wieder aktiv, bzw. würde der US-Aktienmarkt dadurch zusätzlich gestützt, was auch dem DAX hinsichtlich Stabilität helfen dürfte. Neben den oben genannten Faktoren könnten auch saisonale Effekte unterstützend wirken, die aber ebenfalls vom US-Markt ausgehen. Einer Studie zu Folge, sind Aktienmärkte vor US-Wahlen bullisch zu bewerten. Dieser saisonale Effekt startet oft gegen Ende Mai.

     Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX Beginnt jetzt die heiße Phase? Lieber Leser, der DAX-Index blieb zu Beginn der Woche stabil. Es gibt aus meiner Sicht mehrere Gründe für diese Stabilität, die aber nicht unbedingt vom EU-Aktienmarkt selbst ausgehen. Zum einen wirkt der etwas schwächere Euro unterstützend. …

    Disclaimer