checkAd

    Deutsche Bank  541  0 Kommentare
    Anzeige
    ein schwacher TROST?

    Lieber Leser,

    wir wollen in diesem Artikel einmal die Hauptversammlung der Deutschen Bank Revue passieren lassen. Die Aktionäre erteiltem dem Vorschlag des Aufsichtsrates, die Boni für die Vorstandsmitglieder zu überarbeiten, eine klare Absage. Dass sich hierüber keine Einigkeit einstellen würde, war jedoch schon vielen Beobachtern im Vorfeld klar. Auch die Abstimmungsergebnisse ließen aus Sicht des Chefs Kontrollgremiums zu wünschen übrig, denn Paul Achleitner wurde mit lediglich 87 Prozent der Stimmen entlastet. Im vergangenen Jahr war das Vorstandsduo aus Jain und Fitschen auf lediglich 61 Prozent gekommen, was für Achleitner jedoch ein schwacher Trost sein dürfte. Nachfolger John Cryan wurde in diesem Jahr mit 98 Prozent der Stimmen entlastet. Einen herben Dämpfer musste der Aufsichtsratschef auch mit seinem Vorschlag hinnehmen, die Bonuszahlungen an die Vorstände in Relation zu den Erfolgen des Geschäftsbereiches zu setzen, den die Manager zu verantworten haben. 52 Prozent der Aktionäre lehnten dies ab. Dieses Ergebnis ist zwar nicht verbindlich, doch angesichts der fehlenden Unterstützung darf meiner Meinung nach daran gezweifelt werden, dass Achleitner an seinem Plan festhält.

     Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank ein schwacher TROST? Lieber Leser, wir wollen in diesem Artikel einmal die Hauptversammlung der Deutschen Bank Revue passieren lassen. Die Aktionäre erteiltem dem Vorschlag des Aufsichtsrates, die Boni für die Vorstandsmitglieder zu überarbeiten, eine klare Absage. …

    Disclaimer