checkAd

     275  0 Kommentare
    Anzeige
    Der große Nordex Konkurrent Vestas zeigt sich unglaublich optimistisch!

    Liebe Leser,

    positive Nachrichten für die Hersteller von Windturbinen: In den USA ist die für Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien vorteilhafte steuerliche Lage bis 2020 hinaus verlängert worden. Unternehmen wie Vestas dürften davon direkt profitieren – denn eine berechenbare Rechtslage ist durchaus Grundlage für entsprechende Investitionen! Insofern war es nicht verwunderlich, dass sich Vestas sehr positiv zu dieser Nachricht äußerte und zwischen den Zeilen sogar eine Anhebung der Prognose für das eigene operative Geschäft in Aussicht stellte. Bisher sieht der Ausblick von Vestas für 2016 so aus: Umsätze von mindestens 9 Mrd. Euro, Investitionen in Höhe von rund 500 Mio. Euro und ein freier Cash Flow von mindestens 600 Mio. Euro. Die Ebit-Marge (Ebit = Ergebnis vor Zinsen und Steuern) soll vor Sondereinflüssen bei mindestens 11% liegen. Wer weiß, ob diese Kennzahlen also vor dem Hintergrund der neuen Entwicklung in den USA nicht zu niedrig gestapelt ist! Planmäßig gibt es erst am 18. August neue Zahlen zum operativen Geschäft: Dann stehen bei Vestas die Zahlen zum zweiten Quartal (und damit auch zum ersten Halbjahr) 2016 an. Das erste Quartal war bei Vestas noch wenig beeindruckend ausgefallen: Der Umsatz sank gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4%, das Ebit vor Sondereinflüssen erhöhte sich um 6 Mio. Euro auf 85 Mio. Euro.

     Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Der große Nordex Konkurrent Vestas zeigt sich unglaublich optimistisch! Liebe Leser, positive Nachrichten für die Hersteller von Windturbinen: In den USA ist die für Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien vorteilhafte steuerliche Lage bis 2020 hinaus verlängert worden. Unternehmen wie Vestas dürften davon …