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     1454  0 Kommentare Under Armour wärmt sich gerade für China auf

    Foto: Pixabay, farioff
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    Was die bullischen Investoren an Under Armour (WKN:A0HL4V) wohl am meisten anzieht, ist der unglaubliche Lauf, den das Unternehmen auf den internationalen Märkten hat. Allein im letzten Quartal stiegen die internationalen Umsätze um gigantische 56 % im Jahresvergleich und konnten damit das Wachstum des Gesamtjahres von 30 % noch locker übertrumpfen.

    Aber trotz dieser beeindruckenden Performance macht das internationale Geschäft nur 14 % der Gesamtumsätze von 1,05 Milliarden US-Dollar im letzten Quartal aus. Im Vergleich dazu betrugen die Umsätze von Nike (WKN:866993) 7,57 Milliarden US-Dollar im selben Zeitraum, wobei etwa 51 % aus dem internationalen Geschäft kamen. Daher hoffen die Investoren von Under Armour natürlich von diesem offensichtlich großen Potenzial zu profitieren.

    Dabei ist im Moment kein anderes Land wichtiger für die internationalen Ambitionen von Under Armour als China, wo laut CEO Kevin Plank im letzten Quartal mehr verdient wurde als im gesamten Steuerjahr 2014 im Reich der Mitte. Während der letzten Telefonkonferenz im April meinte CFO Chip Molloy, dass sich die Umsätze aus China im letzten Quartal im Jahresvergleich fast verdreifacht hätten. Damit ist China der größte internationale Markt in Bezug auf die Umsätze. Im Vergleich dazu konnte Nike im selben Quartal ein respektables Wachstum von 23 % in China erzielen.

    Wie es aussieht, sind sich viele chinesische Kunden der Wurzeln von Under Armour als Sportbekleidungsunternehmen nicht bewusst, da sich das Unternehmen stattdessen darauf konzentriert, sich als Sportschuhfirma zu etablieren und das trotz der scharfen Konkurrenz vor Ort. Viel von dem aktuellen Erfolg von UA in China kann man auf die Entscheidung zurückführen, den von UA gesponsorten Sportler Stephen Curry nach China zu bringen.

    Da Curry dieses Jahr eine rekordverdächtige Saison in der NBA gespielt hat, war der Curry-Two-Basketballschuh auch sehr beliebt – auf der Liste der bestverkauften Artikel online belegte er auch den ersten Platz. Somit hat die Sparte Schuhe auch fast ein Drittel der Gesamtumsätze von UA in China erreicht. Im Rest der Welt waren es weniger als 20 %. Nike dagegen hat im letzten Quartal mehr als 73 % seiner Umsätze in China mit Sportschuhen verdient.

    STEPHEN CURRY HILFT DIE MARKENBEKANNTHEIT VON UNDER ARMOUR IN CHINA ZU ERHÖHEN. BILDQUELLE: UNDER ARMOUR, INC.

    Daher sollte es keine Überraschung sein, dass das Management von Under Armour vor Kurzem erst bestätigt hat, man wäre bereit, später in diesem Jahr nochmal mit Stephen Curry nach China und Südostasien zu fliegen, um die Markenbekanntheit und das Engagement der Kunden zu stärken.

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