checkAd

     416  0 Kommentare Poco-Mutter Steinhoff wächst weiter kräftig

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der Poco-Mutterkonzern Steinhoff ist vor allem dank seiner Zukäufe auch zu Jahresbeginn weiter kräftig gewachsen. Der Möbel- und Einzelhandelskonzern wies für die ersten 9 Monate seines Geschäftsjahres (Ende Juni) im fortgeführten Geschäft ein Umsatzplus von 45 Prozent auf 9,93 Milliarden Euro aus. Wie das im MDax notierte Unternehmen am Dienstag weiter mitteilte, kletterte der bereinigte operative Gewinn um 46 Prozent auf 1,09 Milliarden Euro. Im Vergleich mit dem bisherigen Jahresverlauf ging das Tempo etwas zurück. Steinhoff verwies darauf, dass das erste Kalenderquartal üblicherweise das saisonal schwächste für den Konzern ist.

    Steinhoff ist ein Konzern mit Rechtssitz in Amsterdam und einem operativen Hauptquartier in Südafrika. Dort ist das Unternehmen auch seit 1998 an der Börse notiert. Durch einige Übernahmen ist der Konzern zu einem der größten Möbelhändler in Europa geworden, beim Übernahmepoker um den britischen Elektronikhändler Darty geht Steinhoff aber wohl leer aus. In Deutschland ist der Konzern unter anderem mit den Poco-Möbelhäusern vertreten, neben Europa zudem auch im südlichen Afrika und Australien. Seit Dezember ist das Unternehmen, das in den 60er-Jahren in Westdeutschland gegründet worden war, auch an der Frankfurter Börse notiert./men/stb/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Poco-Mutter Steinhoff wächst weiter kräftig Der Poco-Mutterkonzern Steinhoff ist vor allem dank seiner Zukäufe auch zu Jahresbeginn weiter kräftig gewachsen. Der Möbel- und Einzelhandelskonzern wies für die ersten 9 Monate seines Geschäftsjahres (Ende Juni) im fortgeführten Geschäft …