checkAd

     536  0 Kommentare Japans Regierung verschiebt umstrittene Mehrwertsteuererhöhung

    TOKIO (dpa-AFX) - Japans Regierung hat sich wie erwartet für eine Verschiebung der umstrittenen Erhöhung der Mehrwertsteuer um zweieinhalb Jahre entschieden. Dies hat Regierungschef Shinzo Abe am Mittwoch mitgeteilt. Marktbeobachter und japanische Medien hatten zuletzt damit gerechnet, dass der eigentlich für das kommende Jahr geplante Anstieg der Mehrwertsteuer später kommt. Mit diesem Schritt will die Regierung verhindern, dass die zaghafte konjunkturelle Erholung leidet. Der Aktienmarkt in Japan reagierte am Morgen leicht positiv und dämmte seine Verluste ein./stk/men



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Japans Regierung verschiebt umstrittene Mehrwertsteuererhöhung Japans Regierung hat sich wie erwartet für eine Verschiebung der umstrittenen Erhöhung der Mehrwertsteuer um zweieinhalb Jahre entschieden. Dies hat Regierungschef Shinzo Abe am Mittwoch mitgeteilt. Marktbeobachter und japanische Medien hatten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer