checkAd

     1190  0 Kommentare WCM: Weiter auf Wachstumskurs

    Der im SDAX notierte Immobilienkonzern WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM) habe sich im ersten Quartal erwartungsgemäß entwickelt, weswegen die Analysten von SRC Research ihr Schätzungen wie auch das Rating „Accumulate“ und das Kursziel von 3,25 Euro je Aktie bestätigen. Für die Aktie spreche neben dem zu erwartenden hohen Gewinnwachstum auch die angekündigte aktionärsfreundliche Ausschüttungspolitik.

    Das WCM-Portfolio sei im ersten Quartal von leicht über 500 Mio. Euro auf rund 530 Mio. Euro gewachsen und umfasse einschließlich der beiden jüngsten Verkäufe im April (Logistikimmobilie in Bremerhaven und Büroimmobilie in Dresden) aktuell 50 Immobilien. Damit sieht SRC Research seine bisherigen Annahmen zum Unternehmenswachstum bestätigt. Die Mieterträge der im letzten Jahr erworbenen Immobilien schlügen nun erstmalig voll zu Buche, woraus sich im Jahresvergleich ein enormer Anstieg der Mieterträge von 0,7 Mio. Euro auf 7,7 Mio. Euro ergebe. Ein ähnlicher Sprung sei auch beim Nettogewinn nach Minderheiten zu beobachten, der bei rund 1,6 Mio. Euro liege und sich somit zum Vorjahr verachtfacht habe (1Q 2015: 0,2 Mio. Euro).

    Unter Berücksichtigung des von SRC Research prognostizierten Anstiegs des Portfoliovolumens auf über 700 Mio. Euro zum Jahresende 2016 und der damit verbundenen zu erwartenden Verdreifachung der Mieterträge sehen die Analysten ihre Prognose für den FFO I für das Gesamtjahr 2016 bei rund 21 Mio. Euro oder leicht darüber bestätigt. Der FFO I des ersten Quartals habe bei 4,4 Mio. Euro gelegen und liefere somit eine gute Ausgangsbasis für die Jahresschätzung.

    SRC Research bestätigt sein Rating „Accumulate“ und sein Kursziel von 3,25 Euro für die WCM-Aktie. Als Argumente für die Aktie verweist das Researchhaus auf das profitable Wachstum sowie auf die sehr hohen steuerlichen Verlustvorträge von insgesamt weit über 500 Mio. Euro, die eine extrem niedrige Steuerbelastung künftiger Gewinne über Jahre hinaus garantieren würden. Auch die aktionärsfreundliche Dividendenpolitik mit einer 50 prozentigen Ausschüttung der künftigen FFO-Erlöse spreche für die Aktie.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.com/pdf/WCM_31May2016.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Ingmar Tripunovic
    Kursziel: 3,25 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    WCM: Weiter auf Wachstumskurs Der im SDAX notierte Immobilienkonzern WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM) habe sich im ersten Quartal erwartungsgemäß entwickelt, weswegen die Analysten von SRC Research ihr Schätzungen wie auch das Rating „Accumulate“ und das …