checkAd

    DAX update  1485  0 Kommentare DAX – Geht das Zittern schon wieder los?

    Mit dem Anstieg über die 10.000er-Marke hatte sich der DAX Luft nach oben verschafft. Der Bereich um das April-Hoch war als erstes Ziel zu definieren. Dieser Be-reich ist inzwischen erreicht worden, ohne das Top tatsächlich auszuloten. Die Feiertage mit geringen Umsätzen liegen nun hinter uns und der gestrige Tag hat erneut gezeigt, dass an schwachen Tagen die Abgabebereitschaft wächst. Der Stochastik-Indikator hat ein Verkaufssignal generiert und der MACD-Indikator beginnt wieder abzukippen. Zudem ist der Index an die alte Aufwärtstrendlinie gelaufen. Dies alles sind Anzeichen dafür, dass ein neues kurzfristiges Top nur schwer zu erreichen sein dürfte. Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Unsicherheit bei den Marktteilnehmern steigt wieder an. Erst mit einem Anstieg über das April-Hoch würde sich die Lage weiter verbessern. Dies ist kurzfristig nicht zu erwarten.

     

    Quelle: Interactive Data Managed Solutions AG

    Online Seminar 1x1 der Chartanalyse – nächste Termine

    Nachfolgend finden Sie die nächsten Termine für die Online Seminare mit Christoph Geyer. Eine Anmeldung zu den genannten Terminen ist bereits möglich.
    Im zweiten Teil des Seminars sind Sie herzlich eingeladen, unserem Analysten Aktien oder Indices zu nennen, die er live für Sie analysiert. Durch diese individuellen Erläuterungen wird sich Ihr Wissen zum Thema Chartanalyse weiter verbessern.

    21.07.2016
     
    Fibonacci-Analysen und Live-Analyse
    Leonardo da Pisa, genannt Fibonacci war ein italienischer Mathematiker der um 1170 geboren wurde. Er hat den berühmten goldenen Schnitt ge-funden, der nicht nur in der Natur und Bauwerken Anwendung findet. Las-sen Sie sich überraschen, mit welch verblüffenden Ergebnissen seine Zah-lenreihe auch heute noch an der Börse Anwendung findet.    https://seminare.commerzbank.de/w/186144

    22.09.2016
     
    „Gaps“ (Lücken im Kursverlauf) und Live-Analyse
    „Jede Kurslücke wird geschlossen!“ Diese Aussage hat sich hartnäckig bei den Börsianern etabliert. Stimmt das aber tatsächlich? Christoph Geyer zeigt Ihnen, dass es unterschiedliche Arten von Kurslücken gibt und wa-rum diese Aussage nicht uneingeschränkt so stehen bleiben kann.    https://seminare.commerzbank.de/w/186150

    15.12.2016
     
    Jahresausblick auf das Jahr 2017 und Live-Analyse
    Wo steht der DAX am Jahresende? Wenn man dies wüsste, könnte man an der Börse viel Geld verdienen. Leider gibt es keine Analyse-Methode, die diese Frage mit 100%iger Sicherheit beantworten kann. Die Techni-sche Analyse bietet aber eine Möglichkeit, zumindest eine Tendenzaussa-ge zu treffen.    https://seminare.commerzbank.de/w/186152



    Wichtige Hinweise

    Autor:Christoph Geyer

    copyright Commerzbank AG Frankfurt

    Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

    Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

    Kein Angebot; keine Beratung
    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen
    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beein-flusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Christoph Geyer*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Christoph Geyer
    DAX update DAX – Geht das Zittern schon wieder los? Mit dem Anstieg über die 10.000er-Marke hatte sich der DAX Luft nach oben verschafft. Der Bereich um das April-Hoch war als erstes Ziel zu definieren. Dieser Be-reich ist inzwischen erreicht worden, ohne das Top tatsächlich auszuloten. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer