checkAd

    Kreise  543  0 Kommentare US-Behörden dürften Megafusion der Bier-Riesen zustimmen

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Brauereikonzern Anheuser Busch Inbev (Beck's, Budweiser) dürfte laut Kreisen grünes Licht der US-Wettbewerbshüter für die Milliarden-Übernahme des Rivalen SAB Miller (Pilsner Urquell, Foster's) erhalten. Allerdings seien Auflagen wahrscheinlich, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf eingeweihte Kreise.

    Um sicherzustellen, dass die Bier-Riesen kleinere Konkurrenten nicht vom Markt verdrängen, sollen demnach Zugeständnisse gemacht werden. Deshalb werde erwogen, die Anteile der fusionierenden Großkonzerne an Vertriebsgesellschaften zu begrenzen. AB Inbev , SABMiller und die US-Behörden wollten den Bericht nicht kommentierten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Anheuser-Busch InBev SA/NV!
    Long
    51,15€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 10,61
    Hebel
    Short
    61,19€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 10,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der im November 2015 beschlossene Zusammenschluss würde die bislang größte Übernahme der Branche darstellen. AB Inbev ist bereit, rund 71 Milliarden britische Pfund für die bisherige Nummer Zwei am Weltmarkt auf den Tisch zu legen. Um Bedenken einer zu großen Marktmacht zu zerstreuen, trennen sich die Unternehmen von einigen Geschäftsteilen.

    So hat AB Inbev bereits die Marke Miller an den Konkurrenten Molson Coors veräußert. In Europa könnten zudem Peroni und Pilsner Urquell abgegeben werden. Viele Kartellbehörden, darunter auch die der Europäischen Union, haben die Mega-Hochzeit schon genehmigt. Die US-Entscheidung wird noch in diesem Monat erwartet./hbr/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise US-Behörden dürften Megafusion der Bier-Riesen zustimmen Der weltgrößte Brauereikonzern Anheuser Busch Inbev (Beck's, Budweiser) dürfte laut Kreisen grünes Licht der US-Wettbewerbshüter für die Milliarden-Übernahme des Rivalen SAB Miller (Pilsner Urquell, Foster's) erhalten. Allerdings seien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer