checkAd

     566  0 Kommentare Sawtschenko-Kritik an Diskussion über Lockerung von Sanktionen

    BERLIN (dpa-AFX) - Die erst vor kurzem aus russischer Haft entlassene ukrainische Hubschrauberpilotin Nadeschda Sawtschenko hat die deutsche Regierung für die Diskussion um eine Lockerung der Sanktionen gegen Moskau Russland scharf kritisiert. "Es macht mich wütend, wenn Soldaten in der Ukraine sterben, aber in Deutschland gleichzeitig schon über die Lockerung von Sanktionen diskutiert wird. Das darf nicht sein", sagte sie der "Bild"-Zeitung (Donnerstag).

    Sawtschenko (35) war nach Kämpfen im Donbass in Gefangenschaft geraten und danach nach Russland verschleppt und dort in einem international kritisierten Prozess wegen Mordes zu 22 Jahren Lagerhaft verurteilt worden. Seit Dienstag ist sie Abgeordnete im ukrainischen Parlament.

    Sie forderte den Westen auf, mehr Druck auf Russland auszuüben. "Ich denke, dass die Welt endlich verstehen muss: (Wladimir) Putins Hunger wird niemals enden", sagte sie zu möglichen weiteren territorialen Ansprüchen des Nachbarn, der bereits die Krim annektiert hat und die Separatisten im Donbass aktiv unterstützt. "Er will nach und nach weitere Regionen und Länder erobern. Es braucht deshalb massiven wirtschaftlichen und politischen Druck."/cha/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Sawtschenko-Kritik an Diskussion über Lockerung von Sanktionen Die erst vor kurzem aus russischer Haft entlassene ukrainische Hubschrauberpilotin Nadeschda Sawtschenko hat die deutsche Regierung für die Diskussion um eine Lockerung der Sanktionen gegen Moskau Russland scharf kritisiert. "Es macht mich wütend, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer