checkAd

    ANALYSE  537  0 Kommentare Merrill Lynch sieht Ende der Talfahrt von RWE - 'Kaufen'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Eine Erholung der Strompreise in Deutschland stimmt die Bank of America/Merrill Lynch mit Blick auf die Aktien des Versorgers RWE zuversichtlicher. Analyst Peter Bisztyga schraubte sein Kursziel von 12,80 auf 14,80 (Kurs 12,27) Euro nach oben und stufte die RWE-Papiere von "Neutral" auf "Buy" hoch.

    Wegen der zuletzt höheren Strom-Terminpreise sowie einer von dem Essener Versorger prognostizierten geringeren Steuerrate habe er seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2017 bis 2019 angehoben, schrieb der Experte in einer Studie vom Freitag. Er rechnet mit einer Ergebniserholung für 2017. Seine neuen Gewinnschätzungen lägen rund 15 Prozent über den durchschnittlichen Markterwartungen. Sollten diese Konsensschätzungen seinen Prognosen folgen, wäre es die erste deutliche Erhöhung seit Anfang 2012, so der Experte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    29,33€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Short
    33,30€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Erholung der deutschen Strom-Terminpreise von ihren Februar-Tiefs könnte zum Großteil dauerhaft sein, glaubt der Analyst. Sie beruhe auf fundamentalen Gründen. So seien die Terminpreise für Kohle gestiegen.

    Zudem dürfte RWE mit Blick auf die Steuerrate und die Bilanz von der geplanten neuen Unternehmensstruktur profitieren, was noch nicht in den Aktienkurs eingepreist sei. Zudem schwinde der Druck für eine Kapitalerhöhung.

    RWE gliedert sein Zukunftsgeschäft mit Ökostrom, Netzen und Vertrieb in eine neue Tochter aus, die bis Ende des Jahres an die Börse gehen soll. Im Mutterkonzern bleiben dann noch die Kohle-, Gas- und Atommeiler und der Energiehandel. Mit dem Schritt will sich RWE für Investoren wieder attraktiver machen und frisches Geld für Investitionen bekommen.

    Gemäß der Einstufung "Buy" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie innerhalb von 12 Monaten eine Gesamtrendite aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 10 Prozent abwerfen wird./mis/ag

    Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co..


    Rating: Kaufen
    Analyst: Merrill Lynch
    Kursziel: 14,80 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 33,45, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Merrill Lynch sieht Ende der Talfahrt von RWE - 'Kaufen' Eine Erholung der Strompreise in Deutschland stimmt die Bank of America/Merrill Lynch mit Blick auf die Aktien des Versorgers RWE zuversichtlicher. Analyst Peter Bisztyga schraubte sein Kursziel von 12,80 auf 14,80 (Kurs 12,27) Euro nach oben und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer