checkAd

    GOLD  3655  36 Kommentare Warten auf die US-Zahlen auch im Gold

    Nach der leichten Erholung im Goldpreis zu Wochenbeginn tritt der Goldpreis auf der Stelle. Die Märkte warten auf die US-Arbeitsmarktdaten, auf die Fed in der kommenden Woche sowie letztlich auf das EU-Referendum in Großbritannien. Allerdings dürfte letzteres nur kurzfristige Auswirkungen auf den Goldpreis ausüben – hier wäre eher die Reaktion im Devisenmarkt wiederum relevant für den Goldpreis. Aktuell bewegt sich der Goldpreis stabil seitwärts – in den Stundenkerzen ein kleines Dreieck. Ein Ausbruch aus diesem nach den US-Arbeitsmarktdaten könnte dann einen sehr kurzfristigen Richtungsimpuls auslösen.

    Wiederholung: Goldexperten hingegen sehen die schwächeren Kurse eher als Einstiegsgelegenheit. Denn die anhaltenden Negativzinsen und das Bemühen der Notenbanken, mittels Geldschwemme eine Inflation herbeizuführen, sollten den Goldpreis stützen bzw. positiv beeinflussen. Zudem wird auf das Risiko einer wieder aufflammenden Finanzkrise hingewiesen, bei gestiegener Liquidität des gelben Edelmetalls und Handelbarkeit auch kleinerer physischer Einheiten. Schlussendlich wird die demografische Entwicklung angeführt. Eine wachsende Weltbevölkerung und ein Anwachsen der Mittelschicht in China und Indien sollte die langfristige Nachfrage nach Gold ansteigen lassen. Bei gleichbleibendem Angebot bzw. begrenzten Goldvorräten wären so steigende Goldpreise zu erwarten.

    Gold - Tageskerzen

    Zu Wochenbeginn nach Test der 1.200$ eine leichte Erholung, ein normales Marktverhalten an einer relevanten Unterstützung. Seitdem eine Pause im Markt. Achten Sie nun auf die Stundenkerzen – aus Sicht der Tageskerzen wäre ein Anstieg über 1.225, 1.236 sowie 1.253 und 1.263$ jeweils per Daily-Close positiv – neue Tiefs unter 1.200/1.195$ negativ.

    Gold - Stundenkerzen

    Signal bei Ausbruch aus dem Dreieck sowie unter 1.204 und 1.199$ - oder positiv über 1.218 und 1.220$. Nach oben wäre jedoch bei 1.224$ auf Verkaufssignale vor dem Wochenende zu achten.

    Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: http://www.guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    GOLD Warten auf die US-Zahlen auch im Gold Nach der leichten Erholung im Goldpreis zu Wochenbeginn tritt der Goldpreis auf der Stelle. Die Märkte warten auf die US-Arbeitsmarktdaten, auf die Fed in der kommenden Woche sowie letztlich auf das EU-Referendum in Großbritannien. Allerdings …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 03.06.16 11:53:33
    Angeblich ist Europa und USA bereit für neue Währung - Euro $ Gespann
    Indes will China goldgedeckte Handelswährung einführen, deshalb kauft auch China immer mehr Gold
    schrieb am 05.06.16 15:01:45
    Und Abends war alles anders
    30$ mehr beim Gold.
    Die Amis müssen ihre Bestände auffüllen,darum
    sagen die Amibanken ja immer Gold fällt weiter
    Und der Rest der Welt wird Gold weiter hochtreiben
    Irgendwann gucken die Amis ganz blöd.
    Und das unser Gold noch in der USA vollzählig ist ,bezweifel ich.

    Ach so da entstehen weltweit riesige Serverfarmen für unsere
    geliebten PC Daten ala Cloud
    In den Geräten ist ne Menge Gold verbaut
    Und zu erwähnen ist auch das die EM Händler Gold und Silber verkaufen wie nie
    und oft ausverkauft sind.
    Da werden ganze Masterboxen verkauft.

    Persönlich hab ich das Gefühl da kommt was großes auf uns zu,deckt euch ein:laugh::laugh::laugh:
    Denkt an die Zyklen
    Schönen Sonntag
    schrieb am 03.06.16 15:57:32
    Wenn ich mir die gewaltig grosse chinesische Volkswirtschaft ansehe, kann ich nicht glauben, dass dies alles durch GOLD gedeckt werden kann. Ein Anachronismus? Ich sage nichts gegen ein GOLD-Investment, auch nichts gegen ein solches Investment durch den chinesischen Staat, aber das mit der GOLD-Deckung kann wohl nicht hinhauen ...

    Grüße, Prof19
    :)
    schrieb am 03.06.16 16:24:51
    Halten die Chinesen nicht etwa 2 Billion US Dollar an Währungsreserven?

    Was spräche denn dagegen diese in 1,6 Milliarden Goldunzen zusätzlich umzuwandeln über den Zeitraum von ein paar Jahren? Sie kaufen doch schon einige Jahre fleißig Gold.
    schrieb am 03.06.16 16:56:14
    na und? die Volkswirtschaft ist doch zig mal grösser als alles Gold der Welt
    das mit der Deckung ... denke mal zurück in die Anfänge des 20.Jahrhunderts, wieviele Autos, wieviele Maschinen etc, da konnte man noch dran denken, das alles mit GOLD zu decken.

    heute sieht das so aus, zB

    GOLDMAN SACHS zerstörte den GOLD-Chart mit von der FED zugeschusterten ~ 20 Mrd USD

    APPLE hätte das mit nur einem Jahresgewinn verhindern können, aber wozu auch ...
    für GOLD interessieren sie sich allenfalls als Hersteller von elektronischen Geräten, in denen ein paar GOLD-Kontakte verbaut werden ...

    und das ist nur eine von vielen, vielen Firmen, die über enorme Resourcen verfügen

    dann gibts noch einen ganz anderen Punkt: GOLD ist ja auch ein Teil, wenn auch ein GERINGER TEIL aller vorhandenen Werte, und müsste nicht nur die anderen Assets, sondern auch sich selbst mit repräsentieren -- ein Wiederspruch?!

    Aber wie sieht das denn aus, wenn GOLD als Garantie für Papiergeld hinterlegt wird ... hat denn jemals jemand Gold dafür bekommen, dass der Papiertiger auf dem Girokonto immer mehr an Wert verlor?
    schrieb am 03.06.16 12:47:45
    Quelle?
    schrieb am 03.06.16 12:56:55
    Frische Brise von der Märchenwiese
    schrieb am 03.06.16 12:51:24
    Würde mich auch interessieren...:laugh:
    schrieb am 03.06.16 13:06:42
    ein Schweizer Börsenbrief hat davon berichtet
    schrieb am 03.06.16 13:08:00
    Welcher und Wann?
    schrieb am 03.06.16 13:14:30
    Inside Guide letzte Ausgabe und andere davor
    schrieb am 03.06.16 13:18:56
    Das ist eine Meinung, mehr nicht:

    Sehr geehrte Kollegen,

    in der letzten Ausgabe und vorletzten Ausgabe des „Inside Guide“ befassten wir uns mit dem neu gestarteten Gold-Fixing in Shanghai für den physischen Goldhandel. Seit Jahrzehnten gab es ein Gold-Fixing ausschließlich in London. Das neue Gold-Fixing in Shanghai stellt aus unserer Sicht einen „Paradigmen-Wechsel“ im internationalen Goldhandel dar, der weitreichende Folgen für die Entwicklung des Goldpreises haben wird. Das Gold-Fixing in Shanghai ist Teil einer Gesamtstrategie der Chinesen, die zum Ziel hat, die Leitwährung „US-Dollar“ zu unterminieren und den US-Dollar als Handelswährung zu umgehen.


    http://www.fm-inside-guide.ch/

    Die Chinesen sind alles andere als dumm. Sie wissen sehr wohl, dass sie aktuell nicht mal im Ansatz in der Lage wären die Weltleitwährung und Weltleitwirtschaft zu stellen. Außerdem ist man auch alleine durch die Größenordnung noch sehr weit davon entfernt.

    Ein sicherer Weg es auch nie zu werden wäre übrigens, die eigene Währung mit Gold zu unterlegen...;)

    Alles nette Geschichten, aber mit Köpfchen muss man solche Storys kritisch hinterfragen...
    schrieb am 03.06.16 13:18:37
    Inside Guide – Klingt wie ein Por no.:D

    … und das Licht am Ende des Tunnels :laugh:
    schrieb am 03.06.16 13:19:50
    ..der entgegenkommende ICE :laugh:
    schrieb am 03.06.16 13:43:29
    :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
    schrieb am 03.06.16 13:54:39
    Deine Marken sind erstaunlich......was ist Dein Trick? :)
    schrieb am 03.06.16 14:17:03
    Erst einmal Danke. :kiss:
    Und vorab – manche hier sind mir unheimlich. Respekt was die Ansagen. Dagegen bin ich eine kleine Maus.

    Ok, du hast mich erwischt – ich bin ein Zeitreisender und habe mir den Börsenalmanach 1950-2050 geholt :D

    Der Trick ist simpel und habe ich hier schon mal kurz angedeutet.

    Software:
    Erfahrung mit der Branche
    Erfahrung mit Algorithmen, Programmierung und das Errechnen gewisser Marken
    Einen klaren Kopf
    Die Ruhe und Geduld zu haben mal Nichts zu machen
    Gesund leben
    Keiner Kinder
    Keine Frau
    Eine leckere Nanny, die mehr als Hausbesuche macht ;)
    Disziplin
    Disziplin
    Disziplin
    Glück
    Glück

    Hardware:
    Diverse Rechner die hunderte von Indikatoren auf eine Zahl reduzieren und dazu den Wahrscheinlichkeitsfaktor angeben. Leider mit ein paar Minuten Verzögerung. (1-2 Min)

    Die harte Arbeit ist das „Netzwerken“ mit alten Lehrlingen, die regelmäßig neue Algos einbauen.
    Die Banken sind schlimmer als Google. 4-5 neue Parameter im Monat dazu. 2-9 dafür raus.

    Moin und dir alles Gute.
    schrieb am 03.06.16 14:43:59
    Echt krass.....ich war ja eh short geneigt heute. Aber genau an Deiner ES-Marke kam der Rutsch. Und zwar fast genau an Deine unten genannte Dax-Marke, an der ich fett kassiert habe. Top, echt!
    schrieb am 03.06.16 15:04:25
    Danke.
    Freut mich, dass der Plan funktioniert und alles was davon haben.
    Da draußen ist zu viel vom dem Zeug $ in den falschen Händen
    :look:
    schrieb am 03.06.16 15:13:08
    Moin :lick:

    THx auch mit Tipps habe ich richtig gerechnet bin jetzt nicht ganz schlüssig ob SuP noch den Boden bei 2076 sehen wird.

    Prozzele... na dat war doch wieder was für die Urlaubskasse :)
    Klasse gemacht.

    Nächstes mal gibts statt Rührei mit Speck Omelette mit Nordseekrabben
    :laugh:
    schrieb am 03.06.16 15:21:49
    Heute lachen wir und lassen es uns wirklich schmecken.:p:lick:

    Aber lass und nicht die vergessen, die heute auf den falschen Fuß erwischt worden sind.
    Wir alle wissen, dass hier zu viel mit „Margin-Limit“ 80-90% sich positionieren.
    Und bei dem Gedümpel zwischen 260-280 sah alles auch besser aus.
    :(

    Aber trotzdem – alles über 5% „Margin-Limit“ zu Start einer Posi ist kein guter Start.:keks:
    schrieb am 03.06.16 15:29:10
    .. sicher ist dem so.
    Doch denke ich weiß jeder, dass man nur das Geld einsetzen darf was man wirklich übrig hat.

    Heute Nachmittag geht es mit dem Hund ins Feld.

    Mal sehen ob ich noch vorher etwas positioniere.
    Moin

    :)
    schrieb am 03.06.16 15:56:24
    Hund und Feld klingt gut.
    Lass es krachen.:laugh:

    Mein SuP 2.099 wurde sogar gefillt. Oha. Ist denn schon Weihnachten?
    Verkauft auf der 2.092,69:D

    Nächster Short auf der 2.095,23 usw….:rolleyes:
    schrieb am 03.06.16 16:02:14
    ..bin im Moment nur noch Short bei Brent Einstieg 50,15 Ziel... 48,x oder tiefer

    Mal sehen ob das heute noch kommt.

    Geht aber auch ohne dass ich am Rechner sitze :cool:

    See You
    schrieb am 03.06.16 16:12:46
    See you. Das war heute Mal „fette Beute“
    Brent habe ich wirklich sein gelassen, da meine 50,48/50 deutlich verpasst wurden.
    Unten wäre die nächste Haltestelle 48,57 und 48,32
    Aktuelle Wahrscheinlichkeit ist 51/49 die obere Kante. Deshalb bin ich da raus. Mach einen SL für mich
    schrieb am 03.06.16 15:20:08
    Danke, Danke, jetzt raus an der 10.108, hab zwar noch die ca. 10.076 auf dem Plan...aber dass sollte mir mal reichen für`s Wochenende...;)
    schrieb am 03.06.16 15:26:15
    Moin Prozz


    Auf die warte ich auch noch, ansonsten schon safe :lick:

    Bild: 3049_20160603152612_Schaaat
    schrieb am 03.06.16 15:34:33
    schrieb am 03.06.16 15:38:56
    sooooo, hamwa das auch erledigt:D

    der dax ist echt ein flegel! :D:laugh:

    Bild: 222_20160603153744_10123
    schrieb am 03.06.16 16:22:06
    hopplaaa, das ging aber fix!:D
    schrieb am 03.06.16 15:23:04
    Bleib noch drinne bis zur 10.021 vielleicht heute noch, das wärs :eek:
    schrieb am 03.06.16 15:29:23
    Du kennst meinen Chart?!?...Ich schau erstmal nach 15.30 Uhr...Hab oben jetzt ggf. Bereich 10.133 - 10.162...mal schauen und S + P die ca. 2098...vllt gehts nochmal auf Einkaufstour, jetzt esse ich erstmal Steak und Bratwurst vom Grill...Hätte ich bald vergessen...:laugh:
    schrieb am 03.06.16 15:36:51
    Bei Panik werden auch mal Marken überrannt, einfach so ;)
    schrieb am 03.06.16 15:39:57
    Habe die 2098 und 10.130 nochmal genommen...sieht gut aus...
    schrieb am 03.06.16 14:16:25
    Wer sägt an seinem Ast auf dem er sitzt ? :rolleyes:
    schrieb am 03.06.16 13:05:02
    Bestimmt von bekloppten Verlag. :cool:

    Disclaimer