checkAd

    Dieses Thema hat unsere Leser in dieser Woche besonders interessiert  672  0 Kommentare
    Anzeige
    Noch kein Grund zur Freude bei Singulus?

    Lieber Leser,

    auf vielfachen Wunsch hin, haben wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zu Singulus aus dieser Woche zusammengefasst:

    Nach den enttäuschenden Quartalszahlen beim Spezialmaschinenbauer Singulus konnte der Kurs der Pennystock-Aktie in den letzten Tagen deutlich an Wert zulegen. Binnen weniger Tage verbesserte er sich um mehr als 100 Prozent.

    Was steckt hinter dem plötzlichen Höhenflug?

    Das Unternehmen hatte zuletzt erschreckend schwache Quartalszahlen präsentiert. Obwohl die Einnahmen um 12 Prozent auf 14 Mio. Euro verbessert werden konnten, verbuchte man unter dem Strich einen Verlust in Höhe von 7,1 Mio. Euro und damit 200.000 Euro mehr als vor einem Jahr (minus 6,9 Mio. Euro). Eklatant entwickelten sich auch die Auftragsbücher, die von 63 Mio. Euro auf ernüchternde 10,4 Mio. Euro einbrachen. Gleichzeitig betonte das Unternehmen, in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem chinesischen Kunden über die Lieferung von Produktionsanlagen für Solarmodule zu stehen.

    Wenige Tage später erschien dann die Unternehmensmeldung, dass man zwei Vorverträge im Hinblick auf besagtes Geschäft unterschrieben habe. Demnach hätte der Deal mit dem chinesischen Staatskonzern China National Building Materials (CNBM) ein Gesamtvolumen von über 110 Mio. Euro und wäre damit der größte in der Geschichte von Singulus.Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Im Rahmen einer Ad-hoc-Meldung teilte Singulus mit, dass nach der Unterzeichnung der Vorverträge nun auch die rechtsverbindlichen Lieferkontrakte unterzeichnet wurden.

    Ferner teilte das Unternehmen mit, dass das Projekt weiterhin unter dem Vorbehalt der Einwilligung der zuständigen Gremien stünde. Aber dieses Thema ist meiner Meinung nach eher formeller Natur und dürfte aus meiner Sicht bald durch sein. Damit darf man dem Unternehmen meiner Meinung nach schon mal leise zu einem großen Geschäft gratulieren.

    Über Auswirkungen auf die künftigen Finanzkennzahlen und damit eine mögliche Korrektur der Prognosen für 2016 und 2017 will Singulus zeitnah informieren.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dieses Thema hat unsere Leser in dieser Woche besonders interessiert Noch kein Grund zur Freude bei Singulus? Lieber Leser, auf vielfachen Wunsch hin, haben wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zu Singulus aus dieser Woche zusammengefasst: Nach den enttäuschenden Quartalszahlen beim Spezialmaschinenbauer Singulus konnte der Kurs der …