checkAd

    Exxon Mobil Update  725  0 Kommentare Direkt weiter rauf?!

    Wie erwartet konnte der Erdölverarbeiter Exxon Mobil im Zuge einer weltweiten Ölpreiserholung profitieren und testete vor kurzem seine ersten Widerstandmarken. Doch die Preise für das schwarze Gold steigen weiter, was auch der Aktie zu einem weiteren Kursanstieg verhelfen könnte.

    Das Wertpapier von Exxon Mobil und der Ölpreis weisen eine sehr enge Korrelation untereinander auf, was die Auswertung der Unternehmen aus dieser Branche sehr stark vereinfacht. Im Zuge der weltweiten Ölpreiserholung auf rund 50,00 US-Dollar der Nordsee Sorte Brent wurde zuletzt am 29. April 2016:" Exxon Mobil: Heute Zahlen, Chart-Check" ein Kursanstieg der Exxon Mobil-Aktie in den Bereich von 90,09 US-Dollar favorisiert und ist auch als solches eingetreten. Nun hämmert der Ölpreis allerdings sehr stark wieder gegen seine jüngsten Verlaufshochs und könnte bald mit einem frischen Kaufsignal glänzen. Das dürfte wiederum dem Wertpapier des Mineralölkonzerns helfen und bald zu einem weiteren Kursanstieg an die nächsten Kursmarken aufwärts führen - wovon auch Anleger wieder überdeutlich profitieren können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Exxon Mobil!
    Long
    114,33€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    128,13€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie stark von Ölpreisentwicklung abhängig

    Gelingt es in dieser Handelswoche den Marktteilnehmern das Wertpapier von Exxon Mobil über die jüngsten Hochs sowie die Kursmarke von 90,50 US-Dollar anzuheben, sollte weiteres Aufwärtspotential zum Februarhoch bei 93,45 US-Dollar frei werden. Bei entsprechender Kursstärke könnten im weiteren Verlauf sogar noch die Novemberhochs bei 97,20 US-Dollar in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Bis es aber soweit ist, können interessierte Anleger über ein Long Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT922Z) an einem Kursschub bis 93,45 US-Dollar partizipieren und eine Rendite von bis zu 61 Prozent erwirtschaften, alles weitere wird sich im Laufe der Zeit noch zeigen müssen. Ein sinnvoller Stopp kann unterhalb der Vorwochentiefs von 87,61 US-Dollar angesetzt werden. Erst darunter droht ein Rückfall auf das Ausbruchsniveau um 85,50 US-Dollar, was mit einem Test des gleitenden Durchschnitts EMA 200 auf Wochenbasis einhergehen dürfte.

     

    Exxon Mobil (Wochenchart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Exxon Mobil steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Erholung Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 88,69; 87,61; 87,23; 86,35; 85,81; 85,50 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 89,50; 90,00; 90,50; 91,40; 92,50; 93,45 US-Dollar

     

    Strategie: Vorsichtige Long-Positionen jetzt möglich

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT922Z) haben Investoren bei einem direkten Long-Einstieg nun die Möglichkeit bis zu 61 Prozent Rendite zu erwirtschaften, sobald die Exxon Mobil-Aktie ohne nennenswerte Rücksetzer an das Kursniveau von 93,45 US-Dollar ansteigt. Abgesichert sollte ein direktes Investment allerdings noch knapp unterhalb von 87,61 US-Dollar. Wer sicher gehen möchte, kann alternativ erst nach einem Ausbruch über die Vorhochs von 90,46 US-Dollar in das vorgestellte Zertifikat einsteigen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Exxon Mobil Update Direkt weiter rauf?! Wie erwartet konnte der Erdölverarbeiter Exxon Mobil im Zuge einer weltweiten Ölpreiserholung profitieren und testete vor kurzem seine ersten Widerstandmarken. Doch die Preise für das schwarze Gold steigen weiter, was auch der Aktie zu einem …