checkAd

     383  0 Kommentare Laborgerätehersteller Stratec kauft weiter zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Laborgerätehersteller Stratec ist weiter auf Einkaufstour. Mit der Sony DADC Austria AG sei die Übernahme der Sony DADC BioSciences GmbH vereinbart worden, teilte das TecDax-Unternehmen am Mittwoch mit. Der dem Kaufvertrag zugrunde liegende Firmenwert betrage mehr als 30 Millionen Euro. Mit mit dem Abschluss der Transaktion werde bis Ende des dritten Quartals 2016 gerechnet.

    Sony DADC BioSciences arbeite mit Diagnostik-Unternehmen zusammen und ermögliche die industrielle Fertigung von intelligenten Kunststoffkomponenten, hieß es. Das Unternehmen dürfe im laufenden Geschäftsjahr (Ende März 2017) einen Umsatz von rund 17 Millionen Euro sowie ein leicht positives Ergebnis erzielen. Stratec rechnet daher mit einem positiven Einfluss auf den eigenen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit).

    Stratec hatte erst im Frühjahr den Kauf von Diatron, einem Anbieter von Systemlösungen für den Bereich Hämatologie, bekanntgegeben./mis/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Laborgerätehersteller Stratec kauft weiter zu Der Laborgerätehersteller Stratec ist weiter auf Einkaufstour. Mit der Sony DADC Austria AG sei die Übernahme der Sony DADC BioSciences GmbH vereinbart worden, teilte das TecDax-Unternehmen am Mittwoch mit. Der dem Kaufvertrag zugrunde liegende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer