checkAd

    Infineon  1182  0 Kommentare Diese Hürde scheint zu hoch!

    Das Wertpapier der Infineon Technologies AG stieg in dieser Woche erneut an ihre Jahreshochs aus 2007 an und tut sich mit einem weiteren Kursanstieg schwer. Das heißt für die Aktie im aktuellen Kursbereich ein direktes Rückfallrisiko innerhalb des seit Februar bestehenden Aufwärtstrends.

    Auch wenn der Wert zuletzt im Dezember vergangenen Jahres noch ein Verlaufshoch bei 14,19 Euro markieren konnte, rutschten die Kursnotierungen kurz darauf auf die untere Horizontalunterstützung um 10,11 Euro ab. Erst an dieser Stelle gelang es Marktteilnehmern wieder eine mehrmonatige Aufwärtsbewegung zu etablieren, die bis in den gestrigen Handel auf 13,61 Euro, sowie die Jahreshochs aus 2007 aufwärts reichte. Zugleich etablierten Aktionäre an dieser Stelle einen signifikanten Umkehrstab am Ende des Aufwärtstrends, der nun für deutliche Abgabebereitschaft unter den Anlegern sorgen könnte und damit direkt in eine kurzfristige Konsolidierung steuert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    28,39€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 13,26
    Hebel
    Short
    32,40€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 13,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Markt schwächelt, mit ihm die Infineon-Aktie

    Vom aktuellen Kursniveau aus könnten binnen der kommenden Handelsstunden Abgaben direkt auf die letzte markante Unterstützung um 13,00 Euro folgen, die darunter sogar bis an den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 12,62 Euro abwärts reichen könnten. Hierauf können nun risikofreudige Anleger mittels eines kurzfristigen Investments in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CC7JQC) setzen und eine Rendite von bis zu 48 Prozent abgreifen. Abgesichert sollte ein Investment jedoch noch knapp oberhalb der gestrigen Tageshochs von 13,61 Euro. Auf der Oberseite kann nur ein Kursanstieg über mindestens die Kursmarke von 13,70 Euro für einen weiteren Aufwärtsschub bis zunächst 13,88 Euro, sowie darüber zu den Jahreshochs aus 2015 bei 14,19 Euro sorgen.

     

    Infineon (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Infineon fallende Kurse Verkaufssignal Pullback kurzfristig bärisch Abgaben Boerse Daily

    Unterstützungen: 13,30; 13,10; 12,99; 12,86; 12,75; 12,30 Euro

    Widerstände: 13,50; 13,88; 14,00; 14,19; 14,50; 14,65 Euro

     

    Strategie: Umkehrstab als Einstiegssignal

    Die kurzfristigen Zeichen bei der Infineon-Aktie stehen auf einen Kursrückgang, der kurzfristig das Papier belasten sollte. Ein Short-Investment ist allerdings gegen den Haupttrend gerichtet und somit höheren Risiken unterworfen als in Trendrichtung. Dennoch können risikofreudige Anleger kurzfristig über ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CC7JQC) an einem möglichen Pullback partizipieren und binnen weniger Tage eine Rendite von bis zu 48 Prozent erwirtschaften. Erste Anlaufstelle des Wertpapiers ist bei rund 13,00 Euro auszumachen, Stopps sollten oberhalb der gestrigen Tageshoch von 13,61 Euro angesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Diese Hürde scheint zu hoch! Das Wertpapier der Infineon Technologies AG stieg in dieser Woche erneut an ihre Jahreshochs aus 2007 an und tut sich mit einem weiteren Kursanstieg schwer. Das heißt für die Aktie im aktuellen Kursbereich ein direktes Rückfallrisiko innerhalb …