checkAd

    ANALYSE/Raymond James  792  0 Kommentare Strompreiserholung dürfte RWE und Eon weiter anschieben

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von RWE und Eon könnten nach ihrem zuletzt guten Lauf nach Einschätzung des Analysehauses Raymond James noch weiter zulegen. Die jüngste Erholung der Strompreise und die anstehende Konzernaufspaltung sollten die Anteilsscheine von RWE kräftig antreiben, schrieb Analyst Emmanuel Retif in einer Studie vom Donnerstag.

    Der Experte hob sein Votum für RWE von "Market Perform" auf "Outperform" an - nach seinem bisherigen Kursziel von 11,50 Euro traut er der Aktie nun einen Anstieg bis auf 14,30 (Kurs 13,295) Euro zu. Für Konkurrent Eon hob der Experte sein Kursziel von 8,90 auf 10,30 (8,698) Euro an und stufte die Aktie ebenfalls auf "Outperform" hoch. Dabei seien seine neuen Kursziele durchaus sehr vorsichtig gewählt, erläuterte der Experte. Bei Berücksichtigung der aktuellen Stromfutures würden sie noch mehr steigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    30,13€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Short
    34,29€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings habe er gleichzeitig auch berücksichtigt, dass die finanziellen Verpflichtungen an einen staatlichen Fonds steigen könnten, mit dem die Zwischen- und Endlagerung des Atommülls der vier großen Kraftwerksbetreiber finanziert werden sollen. Ebenfalls als Risiko in seinem Modell eingearbeitet sei eine mögliche neue CO2-Steuer auf die alten Kohlekraftwerke von RWE. Denn der politische Druck in diese Richtung habe zugenommen.

    Nach Einschätzung von Retif dürfen sich Anleger zwar über einen Kursanstieg bei RWE freuen können, gleichzeitig aber auch in den kommenden Jahren nicht unbedingt auf Dividendenausschüttungen der Essener hoffen. Einer Ausschüttung widerspreche unter anderem, dass RWE wahrscheinlich seiner Bonitätseinstufung durch die Ratingagenturen Priorität einräume. Die möglichen Einnahmen aus einer Konzernaufspaltung sollten daher wohl eher für die Entschuldung genutzt werden.

    Bei der Einstufung "Outperform" geht Raymond James davon aus, dass der Kurs auf Sicht von zwölf Monaten steigen wird und die Aktien sich besser entwickeln werden als der Stoxx 600./tav/mis/he

    Analysierendes Institut Raymond James


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 13,13, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Raymond James Strompreiserholung dürfte RWE und Eon weiter anschieben Die Aktien von RWE und Eon könnten nach ihrem zuletzt guten Lauf nach Einschätzung des Analysehauses Raymond James noch weiter zulegen. Die jüngste Erholung der Strompreise und die anstehende Konzernaufspaltung sollten die Anteilsscheine von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer