checkAd

    KTG Agrar  1499  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie katastrophal ist die LAGE?

    Lieber Leser,

    die Aktie von KTG Agrar verliert heute mehr als -20%. Beim bisherigen Tagestief von 4,41 Euro hatte das Minus sogar schon -31,6% betragen. Tatsächlich beschränkt sich der Kursrutsch der Aktie allerdings nicht auf den heutigen Handelstag:

    KTG Agrar_160609

    Die KTG Agrar-Aktie hat sich seit dem 25. Mai dieses Jahres bereits mehr als halbiert (-62%). Am 6. Juni hatte das Hamburger Unternehmen verkündet, dass die am selben Tage fällige Zinszahlung für die 2017 endfällige Unternehmensanleihe nicht fristgerecht bedient werden könne. Laut einer Pressemitteilung der Aktiengesellschaft seien „nicht vorhersehbare Verzögerungen“ bei der „Hebung stiller Reserven“ eingetreten.

    Die zeitliche Differenz zeigt – ganz nebenbei – wieder einmal, dass da einige Insider offensichtlich mehr gewusst haben. Zumal am 24. Mai noch eine Pressemitteilung mit folgender Schlagzeile veröffentlicht worden war: „KTG Agrar SE hat sich im Jahr 2015 erfolgreich gegen das herausfordernde Marktumfeld in der Landwirtschaft gestemmt“.

    KTG Agrar ist guter Dinge, dass die geplante Refinanzierung der im Juni 2017 fälligen Anleihe noch in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen werden können. Die Aktionäre haben da offensichtlich ebenso ihre Zweifel wie wir, was sich in dem Kurssturz der Aktie widerspiegelt.

    Mal ehrlich: Wenn schon „stille Reserven gehoben“ werden müssen, dann wirft das ein verdammt übles Licht auf die finanzielle Lage des Konzerns. Auch die Formulierung „Wir verfügen weiterhin über ein profitables Kerngeschäft …“ lässt viel Raum für Spekulationen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    KTG Agrar Wie katastrophal ist die LAGE? Lieber Leser, die Aktie von KTG Agrar verliert heute mehr als -20%. Beim bisherigen Tagestief von 4,41 Euro hatte das Minus sogar schon -31,6% betragen. Tatsächlich beschränkt sich der Kursrutsch der Aktie allerdings nicht auf den heutigen …