checkAd

    Asian Bamboo  718  0 Kommentare
    Anzeige
    Hier nicht zu früh freuen?

    Liebe Leser,

    das war einmal: Asian Bamboo, ein weltweit führendes Unternehmen der Bambusindustrie – mit eigener Produktion, Nutzungsrechten an Zehntausenden Hektar Land etc. pp. Inzwischen sind das Unternehmen und dessen Aktionäre auf dem harten Boden der Realität angekommen. Krasse Fehlplanung führte dazu, dass das Unternehmen mit Firmensitz Hamburg Insolvenz anmelden musste. Die Aktie wurde daraufhin zum Pennystock – zuletzt lagen die Notierungen im Bereich von nur noch 2 Euro-Cents. In ihren besten Zeiten Ende 2010 war die Aktie über 30 Euro wert. Auf 3-Jahres-Sicht liegt die Performance nun bei -98,8%. Und es könnte ein Totalverlust werden: Denn der Insolvenzverwalter hat das Delistung der Aktie von der Frankfurter Wertpapierbörse beantragt. Natürlich – jeder Euro an Kosten soll nun eingespart werden, und ein Listing an einer Börse verursacht Kosten. Damit ist den Aktionären dann aber jegliche Möglichkeit genommen, die Aktie über die Frankfurter Börse zu verkaufen. Ob nach dem Ende des Insolvenzverfahrens etwas für die Aktionäre übrig bleibt? Diese müssen sich in eine lange Reihe von Gläubigern stellen – und wahrscheinlich stehen sie ziemlich hinten. Genaue Zahlen gibt es dazu noch nicht, doch ob überhaupt für die Aktionäre etwas übrig bleibt, ist fragwürdig. Aktionäre sollten mit ihrem Steuerberater besprechen, ob ein Verkauf vor dem Delisting aus steuerlichen Gründen Sinn macht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Asian Bamboo Hier nicht zu früh freuen? Liebe Leser, das war einmal: Asian Bamboo, ein weltweit führendes Unternehmen der Bambusindustrie – mit eigener Produktion, Nutzungsrechten an Zehntausenden Hektar Land etc. pp. Inzwischen sind das Unternehmen und dessen Aktionäre auf dem harten …