checkAd

    Deutsche Telekom  1334  0 Kommentare Aktie droht weiter wegzubrechen!

    Die Aktie des Telekommunikationsriesen Deutsche Telekom ist im vergangenen Handelstag an eine sehr wichtige Horizontalunterstützung heran gelaufen, droht aber mittelfristig darunter einzubrechen und frische Jahrestiefs hervorzubringen. Long-Trader sollten jetzt allerhöchste Vorsicht walten lassen!

    Übergeordnet steckt die Aktie der Deutschen Telekom bereits seit Anfang 2015 in einer Schiebephase, die sich zwischen 13,38 Euro sowie 15,57 Euro auf der Oberseite eingrenzen lässt. Von der oberen Begrenzung ist das Wertpapier im Laufe der ersten Monate dieses Jahres auf ein Verlaufstief von 14,00 Euro zurückgefallen, konnte sich aber kurz darauf ab März in einer untergeordneten Seitwärtsbewegung zwischen 15,00, sowie und 16,50 Euro einpendeln. Im gestrigen Handel ist der Wert erneut an die untere Begrenzungslinie um 15,00 Euro dynamisch zurückgefallen und droht nun darunter einzubrechen. Eine hervorragende Short-Chance für kurzfristig orientierte Marktteilnehmer.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,44€
    Basispreis
    1,41
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Short
    23,26€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Es überwiegen die Abwärtsrisiken

    Sobald das Papier der deutschen Telekom unter die jüngsten Tiefs um 14,86 Euro nachhaltig abrutscht, sollten ausgelöste Stopp-Ordern die Aktie weiter gen Süden in Richtung 14,00 Euro drücken können. Darunter wären sogar Rücksetzer auf 13,38 Euro möglich, was über ein Investment in das Turbo Short Zertifikat (WKN: CX2RRC) eine Rendite von bis zu 87 Prozent bringen kann. Abgesichert muss ein Einstieg aber noch knapp oberhalb von 13,35 Euro. Ein echtes Kaufsignal kann hingegen erst oberhalb von 16,70 Euro entstehen und die Deutsche Telekom-Aktie an die übergeordnete Begrenzung um 17,60 Euro aufwärts führen. Dies erscheint aufgrund der Abwärtsdynamik vom gestrigen Tag aber wenig wahrscheinlich.

     

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Deutsche Telekom fallende Kurse Verkaufssignal Trendfortsetzung Einbruch mittelfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 14,86; 14,75; 14,47; 14,00; 13,50; 13,38 Euro

    Widerstände: 15,33; 15,48; 15,65; 16,00; 16,23; 16,52 Euro

     

    Strategie: Short-Positionen erst bei einem Bruch starten!

    Ebenfalls von einer Short-Strategie überzeugte Investoren können kurzfristig auf das vorgestellte Turbo Short Zertifikat (WKN: CX2RRC) eingehen und auf einen weiteren Kursabstieg des Basiswertes an die Kursmarke von zunächst 14,00 Euro setzen. Bei Erreichen des Kursziels bei 13,38 Euro stünde bereits eine mögliche Rendite von bis zu 87 Prozent für Anleger bereit. Volatile Handelsbewegungen um 14,00 Euro sind auf jeden Fall einzuplanen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Telekom Aktie droht weiter wegzubrechen! Die Aktie des Telekommunikationsriesen Deutsche Telekom ist im vergangenen Handelstag an eine sehr wichtige Horizontalunterstützung heran gelaufen, droht aber mittelfristig darunter einzubrechen und frische Jahrestiefs hervorzubringen. Long-Trader …