checkAd

    Salzgitter  345  0 Kommentare
    Anzeige
    da redet der Chef TACHELES!

    Lieber Leser,

    der Vorstandschef des Stahl-Technologie-Konzerns Salzgitter, Jörg Fuhrmann, hat sich unmissverständlich zur Fusions-Thematik geäußert. „In Bezug auf die kursierenden Fusionsideen möchte ich ganz klar betonen, dass uns bis heute kein Konzept vorgestellt worden ist, dass die Salzgitter AG besser dastehen lassen würde als bei Verfolgung unserer langjährigen Unternehmenspolitik und -strategie, die auf unserer Eigenständigkeit beruht“, so der Salzgitter-Chef auf der kürzlich abgehaltenen Hauptversammlung. Es sei zwar richtig, dass Billigimporte aus China einen massiven Druck auf die Branche ausübten. Doch seien Fusionen respektive Joint-Ventures der falsche Weg, um mit dieser Problematik umzugehen. Im Grunde wird schon seit Jahrzehnten das Gerücht verbreitet, Salzgitter könne sich mit einem anderen Unternehmen der Branche zusammentun. Doch der Vorstandschef möchte davon nichts wissen: „Die Tatsache, dass über dergleichen in unregelmäßigen Abständen seit zwei Jahrzehnten ohne überzeugendes Ergebnis philosophiert wird, nährt daran gewisse Zweifel“, meint Fuhrmann. Dennoch machen die Überkapazitäten dem Stahlgeschäft nach wie vor schwer zu schaffen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Salzgitter da redet der Chef TACHELES! Lieber Leser, der Vorstandschef des Stahl-Technologie-Konzerns Salzgitter, Jörg Fuhrmann, hat sich unmissverständlich zur Fusions-Thematik geäußert. „In Bezug auf die kursierenden Fusionsideen möchte ich ganz klar betonen, dass uns bis heute …

    Disclaimer