checkAd

    Hugo Boss  545  0 Kommentare
    Anzeige
    April 2015 – das waren noch Zeiten!

    Lieber Leser,

    erinnern Sie sich noch? Am 10. April des vergangenen Jahres gipfelte der Kurs der Hugo Boss-Aktie bei 120,40 Euro. Es war der Endpunkt einer unglaubliche Kursrallye: Von einem Tief bei 8,46 Euro im Februar 2009 explodierte die Notierung des Herstellers von Luxus-Bekleidung bis zu jenem Frühjahrstag 2015 um märchenhafte +1.423%! Nichts und niemand schien den Lauf dieser Erfolgsgeschichte hindern zu können.

    Hugo Boss_160613

    Der Investor Permira kann sich in der Retrospektive auf die Schulter klopfen: Er hat bei Hugo Boss alles richtig gemacht! Permira verkaufte im März 2015 die letzten Anteile seines Aktienpaketes für etwa 112 Euro. Der Finanzinvestor hatte im Jahr 2007 zu Kursen unter 50,00 Euro eine Beteiligung am Modehersteller aufgebaut und dürfte seinen Einsatz damit in etwa verdoppelt haben.

    Hugo Boss schiebt die Gründe für die enttäuschende Entwicklung der vergangenen 15 Monate vor allem auf China und Asien. Auch in Amerika sieht es nicht gut aus. Der seit Februar vakante Chefsessel bei Hugo Boss wurde erst Mitte Mai besetzt: Durch ein Vorstandsmitglied aus den eigenen Reihen, nachdem ein „Auswärtiger“ offensichtlich nicht überzeugt werden konnte.

    Seit Freitag ist nun auch die Unterstützung (pinkfarbene Linie) bei 53,50 Euro unterboten, die wir in unserer letzten Analyse als wichtiges Niveau herausgestellt hatten: Nun droht ein erneuter Test des Februar-Tiefs bei 49,91 Euro. Die Abwärts-Kurslücke ist ihrer Funktion als „böses Omen“ einmal mehr gerecht geworden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hugo Boss April 2015 – das waren noch Zeiten! Lieber Leser, erinnern Sie sich noch? Am 10. April des vergangenen Jahres gipfelte der Kurs der Hugo Boss-Aktie bei 120,40 Euro. Es war der Endpunkt einer unglaubliche Kursrallye: Von einem Tief bei 8,46 Euro im Februar 2009 explodierte die …

    Disclaimer