checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1253  0 Kommentare Brexit-Furcht bremst Dax weiter ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Furcht vor einem Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union ist den Anlegern am deutschen Aktienmarkt auch am Dienstag aufs Gemüt geschlagen. Als weitere Belastungsfaktoren wurden negative Vorgaben der Wall Street und einiger asiatischer Börsen, fallende Ölpreise sowie die übliche Nervosität vor der US-Leitzinsentscheidung am Mittwoch genannt. Marktanalyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets führte überdies anhaltende Sorgen um eine globale Wachstumsdelle ins Feld.

    Der Dax verlor im frühen Handel 0,98 Prozent auf 9562,98 Punkte und baute damit seine Verlustserie seit Dienstag voriger Woche auf mehr als 7 Prozent aus. Allein am Montag hatte der deutsche Leitindex 1,80 Prozent eingebüßt. Der MDax , in dem die Aktien mittelgroßer Unternehmen vertreten sind, sank am Dienstagmorgen um 1,08 Prozent auf 19 586,78 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax fiel um 1,61 Prozent auf 1585,81 Punkte ab. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 1,09 Prozent auf 2822,52 Punkte nach unten./edh/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Brexit-Furcht bremst Dax weiter ein Die Furcht vor einem Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union ist den Anlegern am deutschen Aktienmarkt auch am Dienstag aufs Gemüt geschlagen. Als weitere Belastungsfaktoren wurden negative Vorgaben der Wall Street und einiger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer