checkAd

     532  0 Kommentare Voltaic startet Lithiumsoleprojekt in Utah

     

    Voltaic startet Lithiumsoleprojekt in Utah

    Beginnt mit 3-D-Modellierung historischer Daten im Paradox Basin

     

    14. Juni 2016. Voltaic Minerals Corp. (TSX-V: VLT; FSE: 2P61) (das „Unternehmen“) hat mit der ersten Phase seines Arbeitsprogramms 2016 im Lithiumkonzessionsgebiet Green Energy im Paradox Basin (Utah) begonnen. Das Unternehmen wird unter Anwendung historischer Bohrergebnisse und Schätzungen ein fundiertes 3-D-Modell erstellen, um ein besseres Verständnis der Mineralvorkommen beim Projekt zu erlangen, die für dieses Arbeitsprogramm relevant sind. Das spezifische Ziel besteht darin, den potenziellen lithiumhaltigen Horizont besser zu verstehen, der als Clastic Unit #31 bekannt ist, und vielversprechende Bohrstandorte für einen Wiedereintritt oder die Bohrung neuer Bohrlöcher zu identifizieren.

     

    Obwohl sie nicht an der Oberfläche zutage tritt, wurde die Formation Paradox in der gesamten Region mittels mehrerer Öl- und Gastestbohrlöcher definiert. Im Rahmen historischer Bohrungen im Konzessionsgebiet wurde Lithium nur in drei Bohrlöchern erprobt. Clastic Bed #31 liegt etwa 6.000 Fuß unterhalb der Oberfläche und besteht aus 30 Fuß an Schiefer, Anhydrit und Dolomit. Das Flöz ist kein Teil eines Ölvorkommens. Technische Berichte aus den 1960er Jahren lassen angesichts von Druckmessungen, Absenktests und Sauerstoff-Deuterium-Isotopen darauf schließen, dass das Solevorkommen sehr groß (über zehn Quadratmeilen) ist und wahrscheinlich durch frische Zuflüsse von artesischem Wasser neu gebildet wird.

     

    Das Hauptaugenmerk des 3-D-Modellierungsprogramms wird auf die Beschreibung der Formation beim Projekt Green Energy gerichtet sein, um historische Schätzungen unter Anwendung von Daten zu beschreiben, die mehrere Generationen an Berichten und Bewertungen, die bis in die 1950er Jahre zurückreichen, eine Ölbohrloch-Datenbank mit etwa 100 Bohrlöchern hinsichtlich der Stratigrafie sowie seismische Daten, die von bestehenden Betreibern erstellt wurden, beinhalten. Gleichzeitig wird das Unternehmen eine seismische 2-D-Datenbank für das Konzessionsgebiet erwerben und die Daten zusammenstellen und neu verarbeiten, um die Struktur des Beckens besser zu verstehen. Das Ziel des Programms wird darin bestehen, die historischen Daten von Green Energy zusammenzustellen, um ein fundiertes 3-D-Modell zu erstellen, anhand dessen anschließend die Parameter des nächsten Schrittes definiert werden, der den Wiedereintritt in alte und die Bohrung neuer Bohrlöcher zur Soleanalyse umfasst.

    Seite 1 von 3


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von IRW Press
    Voltaic startet Lithiumsoleprojekt in Utah  Voltaic startet Lithiumsoleprojekt in UtahBeginnt mit 3-D-Modellierung historischer Daten im Paradox Basin 14. Juni 2016. Voltaic Minerals Corp. (TSX-V: VLT; FSE: 2P61) (das „Unternehmen“) hat mit der ersten Phase seines Arbeitsprogramms 2016 …