checkAd

    Sartorius  1694  0 Kommentare
    Anzeige
    So viel kann die Aktie nach dem Split nun zulegen

    Lieber Leser,

    am Montag fiel der Kurswert der Sartorius-Aktie von rund 250 Euro auf 61,21 Euro. Was normalerweise eine Schockwelle an der Börse auslösen würde, war ein durch und durch positives Ereignis für den Zulieferer der Pharmabranche. Denn es war die Folge eines angekündigten Aktiensplits, welcher dem Börsentitel mittel- und langfristig weiteren Auftrieb verleihen soll.

    Laut Studien steigt Kurswert nach Split

    Die bisherigen Anleger erhielten für jede gehaltene Aktie drei weitere hinzu. Das Grundkapital besteht nun aus insgesamt 37,4 Mio. Aktien. Sartorius erhofft sich aufgrund des niedrigeren Kurswertes mehr Interesse auf Anlegerseite. Psychologisch gesehen kaufen Investoren eher Aktien mit einem niedrigeren Wert ein. Laut einer Studie der Universität Colorado legt ein Wertpapier nach dem Aktiensplit innerhalb von drei Jahren durchschnittlich um 12,2 % zu. Im ersten Jahr sind es bereits 7,9 %.

    Orderbuch verzeichnete kaum Bewegungen

    Am Montag war davon aber noch nichts zu spüren. Das Orderbuch verzeichnete kaum Kauf- oder Verkaufsbewegungen. Im Übrigen mussten sich auch jene Aktionäre keine Sorgen machen, die den Aktiensplit verschlafen haben. Denn da die meisten Anleger eine Stop-Loss-Order eingebaut haben, drohte natürlich die Gefahr, dass sie ihre Sartorius-Aktien aufgrund der Kursabwertung unfreiwillig verlieren würden.

    Alle Stop-Loss-Orders wurden rechtzeitig gelöscht

    Aber keine Sorge: Die Börse hat für solche Fälle Vorsorge getroffen. Im Falle eines bevorstehenden Splits löschen die betroffenen Broker und Banken kurzerhand alle Stop-Loss-Orders. Die Aktionäre finden ihre Papiere also nach wie vor in ihrem Depot vor.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Sartorius So viel kann die Aktie nach dem Split nun zulegen Lieber Leser, am Montag fiel der Kurswert der Sartorius-Aktie von rund 250 Euro auf 61,21 Euro. Was normalerweise eine Schockwelle an der Börse auslösen würde, war ein durch und durch positives Ereignis für den Zulieferer der Pharmabranche. Denn …

    Disclaimer