checkAd

    ProSiebenSat1  725  0 Kommentare Long-Chance an wichtiger Unterstützung

    Das Wertpapier der ProSiebenSat1 Media AG steuert zur Wochenmitte seine markante Unterstützung aus 2015/2016 an und dürfte an dieser Stelle kurzfristig einen Rebound zur Oberseite hin erleben. Dies ermöglicht Anlegern nun auf Sicht einiger Tage auf steigende Kursnotierungen zu setzen.

    Übergeordnet schwankt die Aktie von ProSiebenSat1 seit Februar 2015 zwischen den Marken von 40,80 und 50,95 Euro auf der Oberseite seitwärts. Nachdem letzten markanten Test im Februar dieses Jahres zog der Wert bis 48,92 Euro an, etablierte kurz darauf jedoch einen bis heute intakten Abwärtstrend der die Kursnotierungen in dieser Handelswoche abermals auf die markante Horizontalunterstützung um 40,80 Euro abwärts gedrückt hat. Genau an dieser Stelle dürfte nun ein Rebound zur Oberseite hin einsetzen und erlaubt es kurzfristig orientierten Marktteilnehmern ein Long-Investment zu wagen. Denn ohne eine deutliche Gegenwehr der Bullen sollte dieses Bollwerk nicht einfach durchbrochen werden können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Long
    6,79€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Short
    8,10€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 9,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Antizyklische Long-Chance an Kanalbegrenzung

    Interessierte Anleger können bereits jetzt über einen vorsichtigen Long-Einstieg in das Turbo Long Zertifikat (WKN: HU39AA) nachdenken und auf einen Pullback zur Oberseite hin setzen. Hierbei dürfte die ProSiebenSat1-Aktie zunächst Aufwärtspotential bis 42,00 Euro auf Sicht einiger Tage entfalten können. Darüber rückt schließlich der Bereich um 42,62 Euro in den engeren Zielbereich der Marktteilnehmer und ermöglicht eine Rendite-Chance von bis zu 85 Prozent. Abgesichert sollte die Investition aber noch knapp unterhalb der runden Marke von 40,00 Euro. Bricht die Aktie hingegen unerwartet darunter ein, müssen direkte Kursrücksetzer auf die Augusttiefs aus 2015 bei 37,62 Euro einkalkuliert werden. Ob anschließend nicht noch tiefere Kursnotierungen folgen, wird sich hingegen erst im weiteren Verlauf herausstellen müssen.

     

    ProSiebenSat.1 (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     ProSiebenSat.1 Kaufsignal Abpraller Ausbruch steigende Kurse Aufwärtstrend Boerse Daily

    Unterstützungen: 41,00; 40,73; 40,00; 39,52; 38,62; 37,01 Euro

    Widerstände: 41,32; 41,82; 42,00; 42,62; 43,00; 43,56 Euro

     

    Strategie: Long-Einstieg kann langsam starten

    Über das vorgestellte und besonders hoch gehebelte Turbo Long Zertifikat (WKN: HU39AA) können Anleger nun die Möglichkeit eines deutlichen Abprallers an der Horizontalunterstützung um 40,80 Euro nutzen und auf kurzfristig steigende Kurse der ProSiebenSat1-Aktie setzen. Abgesichert sollte das zunächst noch kleinere Investment aber noch unter der Marke von 40,00 Euro. Mit hoher Volatilität ist auf jeden Fall zu rechnen, dafür aber auch mit einer guten Rendite von bis zu 85 Prozent.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ProSiebenSat1 Long-Chance an wichtiger Unterstützung Das Wertpapier der ProSiebenSat1 Media AG steuert zur Wochenmitte seine markante Unterstützung aus 2015/2016 an und dürfte an dieser Stelle kurzfristig einen Rebound zur Oberseite hin erleben. Dies ermöglicht Anlegern nun auf Sicht einiger Tage …