checkAd

    Rohstoff-Aktie  2796
    Anzeige
    Bohrprogramm für nächste große Gold-Kupfer-Lagerstätte Nordamerikas kurz vor Start!

    Wenn Experten von sogenannten porphyrischen Lagerstätten sprechen, kann der Laie damit zunächst nicht viel anfangen. Nur Wenige wissen, dass derartige Liegenschaften bspw. die größten Kupferminen der Welt beherbergen. Dazu gehört beispielsweise Chuquicamata in Chile, mit einer Ausdehnung von 13 Quadratkilometern und einer maximalen Tiefe von 1.100 Metern an Gigantismus bisher unübertroffen. Überall auf der Welt finden sich weitere beeindruckende Beispiele, wie Bingham (Utah), Cerro Colorado (Panama) oder El Chino (New Mexico). Den in der Regel geringen Erzgehalt von 0,4 bis 1 Prozent gleichen diese Liegenschaften durch die enorme Größe aus. Die Mineralisierungen erstrecken sich oftmals über mehr als 100 Mio. Tonnen Gestein.

    Doubleview Capital Corp. (WKN: A1W038) hat sich die Entwicklung einer porphyrischen Lagerstätte, dem sogenannten Hat-Projekt, im kanadischen British Columbia auf die Fahne geschrieben. Die Provinz ist für ihren Rohstoffreichtum und ihre minenfreundliche Gesetzgebung weltbekannt. Bis dato sind in British Columbia schon sechs porphyrische Lagerstätten in Betrieb.

    Das Hat-Projekt erstreckt sich über 3561 Hektar im noch wenig explorierten Nordwesten British Columbias. Bereits nach dem zweiten Bohrprogramms 2013-2014 gab Doubleview die Existenz einer porphyrischen Gold-Kupfer-Lagerstätte bekannt. Derartige Liegenschaften sind in der Regel zwar nicht ganz so groß wie die genannten Beispiele in Chile, Utah oder Mexiko, in denen vorrangig nur Kupfer vorkommt, aber der beträchtliche Goldgehalt macht das Projekt bei der aktuellen Edelmetall-Hausse nicht minder interessant.

    In der Vergangenheit hat Doubleview Capital bereits viel Arbeit in das Projekt investiert. Bis dato liegen Daten von 25 Bohrlöchern über eine Länge von 8300 Metern vor. Die Gehalte von Kupfer, Gold und Silber sind zum sogenannten Kupfer-Äquivalent zusammengefasst.

    Quelle: Doubleview Capital

     

    In Kürze sollen die Bohrer im Hat-Projekt nun wieder ihre Arbeit aufnehmen. Doubleview Capital arbeitet gerade die letzten Schritte für die dafür notwendige Finanzierung ab. Sobald das erledigt ist, kann es losgehen, denn ein voll funktionsfähiges Bohrcamp mit der notwendigen Ausrüstung ist vorhanden und die notwendige Mannschaft bereits direkt vor Ort. Alles wartet nur noch auf den Startschuss.

    Das Ziel des diesjährigen Bohrprogramms liegt bei 5000 – 7000 Metern in bis zu 20 Bohrlöchern. Die Bohrlöcher werden Tiefen zwischen 300 bis 700 Metern erreichen. Primäres Ziel der Aktivitäten soll die so genannte Lisle Zone sein. Warum? Diese Zone ist bereits eine erwiesene Lagerstätte. Die genaue Größe wurde allerdings noch nicht beschrieben. Momentan geht Doubleview Capital davon aus, dass die Zone mindestens einen Kilometer weit ist. Mit den diesjährigen Bohrungen wird die Lagerstätte weiter definiert. Laut Unternehmensaussagen besteht der große Plan darin, bis zum Ende des Jahres eine Vorratsberechnung nach NI 43-101 durchzuführen und zu veröffentlichen. Eine derartige Studie wäre ein sehr wichtiger Meilenstein für Doubleview Capital, eine deutlich höhere Bewertung des Unternehmens die Folge.

    Wenn Doubleview Capital in Kürze den Startschuss für das Bohrprogramm gibt, dürften die damit verbundenen Bohrergebnisse für eine prall gefüllte News-Pipeline sorgen. Was gute Nachrichten aus einem Bohrprogramm bewirken können, zeigt der bisherige Chartverlauf der Aktie. Im November 2013 wurde das Entdeckungsbohrloch gebohrt. Am 20. Januar 2014 veröffentlichte Doubleview Capital diesen Erfolg in einer Pressemitteilung. Danach gab es kein Halten mehr. Von ca. 0,07 CAD Ende Januar schoss die Aktie bis Ende April auf 0,35 CAD in die Höhe.

     


    Diese Mitteilung ist Werbung und keine Finanzanalyse gemäß §34b WpHG. Die Mitteilung dient ausschließlich der Information und stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie ist weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. 

    Der Herausgeber dieser Werbemitteilung ist die StockMarketing & Communications UG. Interessenkonflikt: Die Werbemitteilung erfolgt im Auftrag der Doubleview Capital Corp. Der Inhalt dieser Mitteilung wurde durch Mitarbeiter der wallstreet:online AG erstellt. Die wallstreet:online AG erhält für diese Werbemitteilung eine Vergütung, deren an der Erstellung des Artikels beteiligte Mitarbeiter halten keine Aktien vom Auftraggeber. 

     



    wO Hotstocks
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    wO hotstocks stellt ihnen unregelmäßig interessante Unternehmen aus den Bereichen Rohstoffe, Technologie und anderen interessanten Branchen vor. Oftmals handelt es sich dabei um sehr riskante Investments. Die Vorstellung dieser Unternehmen stellt keine Anlageempfehlung oder Aufforderung zum Kauf dar.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von wO Hotstocks
    Rohstoff-Aktie Bohrprogramm für nächste große Gold-Kupfer-Lagerstätte Nordamerikas kurz vor Start! Doubleview Capital Corp. plant in Kürze den Start eines Bohrprogramms über 5.000 – 7.000 Meter in bis zu 20 Bohrlöchern.