checkAd

    Immofinanz  496  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie steht es um die Perspektiven?

    Lieber Leser,

    das aktuelle Marktumfeld ist geradezu prädestiniert für Fehlsignale. Prominentestes Beispiel ist sicherlich der DAX: Bis Anfang vergangener Woche deutete vieles auf eine Fortsetzung der in der letzten Maiwoche gestarteten Rallye hin. Doch innerhalb von nur 5 schwachen Handelstagen knickte der deutsche Leitindex um mehr als -7% ein.

    Immofinanz_160615

    Das gilt in ähnlicher Weise für die Immofinanz-Aktie: Noch am 9. Juni hatte das Unternehmen mit dem Verkauf eines BUWOG-Aktienpaketes von 18,5 Mio. Anteilen einen feinen Erfolg vermelden können. Die Aktie des österreichischen Immobilien-Unternehmens kletterte daraufhin auf ein neues Jahreshoch von 2,18 Euro. Damit einher ging der Ausbruch aus dem seit November 2015 gültigen Abwärtstrend (gelber Kreis).

    Von der vielversprechenden Entwicklung ist inzwischen nichts mehr übrig geblieben: Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend entpuppte sich als Bullenfalle und somit als Fehlsignal. In dieser Handelswoche wurde auch noch der seit Februar bestehende Aufwärtstrend nach unten durchbrochen (blauer Kreis).

    Besonders fatal ist indes die Entwicklung beim 50-Tage-Momentum: Der Indikator für Kursdynamik fiel nicht nur in den Minusbereich zurück, sondern durchbrach gestern auch noch die untere Begrenzung der seit März zu sehenden Seitwärts-Bewegung (roter Ring).

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Immofinanz Wie steht es um die Perspektiven? Lieber Leser, das aktuelle Marktumfeld ist geradezu prädestiniert für Fehlsignale. Prominentestes Beispiel ist sicherlich der DAX: Bis Anfang vergangener Woche deutete vieles auf eine Fortsetzung der in der letzten Maiwoche gestarteten Rallye hin. …