checkAd

    Air-Berlin-Chef Pichler  384  0 Kommentare Kostensenkungen sind Hauptaufgabe

    LONDON (dpa-AFX) - Bald wird alles besser, gibt sich Air-Berlin-Chef Stefan Pichler optimistisch: "Ich bin mir sicher, dass wir 2016 ein deutlich besseres operatives Ergebnis erreichen werden", sagte Pichler am Mittwoch bei der Hauptversammlung der angeschlagenen Fluggesellschaft in London. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte erwarte er Ergebnisverbesserungen. Schaffen will Air Berlin das in erster Linie mithilfe von Kostensenkungen: "Das wird unsere Hauptaufgabe in diesem Jahr sein", betonte Pichler.

    Helfen sollen auch zusätzliche Einkünfte durch verbesserte Serviceangebote und der Ausbau von Langstreckenverbindungen. Denn nicht alles im vergangenen Jahr sei schlecht gewesen: "Besonders erfreulich ist, dass unsere Fluggäste für eine Steigerung der Zusatzeinnahmen pro Passagier um 9,2 Prozent sorgten", sagte der Airline-Chef.

    Air Berlin hatte 2015 mit fast 447 Millionen Euro den höchsten Jahresverlust ihrer Geschichte eingeflogen./cmy/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Air-Berlin-Chef Pichler Kostensenkungen sind Hauptaufgabe Bald wird alles besser, gibt sich Air-Berlin-Chef Stefan Pichler optimistisch: "Ich bin mir sicher, dass wir 2016 ein deutlich besseres operatives Ergebnis erreichen werden", sagte Pichler am Mittwoch bei der Hauptversammlung der angeschlagenen …