checkAd

    ANALYSE  592  0 Kommentare Merrill Lynch hebt Thyssenkrupp auf 'Buy' - Ziel auf 23 Euro

    NEW YORK (dpa-AFX) - Negative Nachrichten bei Thyssenkrupp sind nach Ansicht der US-Investmentbank Merrill Lynch mittlerweile ausreichend im Aktienkurs des Industrieunternehmens berücksichtigt. Die Preise für Stahl in Europa und den USA dürften zudem wieder steigen und damit die Margen in der Stahlsparte aufbessern, schrieb Analyst Cedar Ekblom in einer Studie vom Donnerstag und empfiehlt die Aktie nun zum Kauf. Er stufte sie von "Neutral" auf "Buy" hoch und hob das Kursziel von 22 auf 23 Euro an. Damit sieht er noch ein Aufwärtspotenzial von aktuell 28 Prozent für die Aktie.

    Besonders angetan ist Ekblom von der Aufzugsparte. Der Geschäftsbereich sollte weiter aufholen zu den Branchenbesten Otis und Schindler. Bisher hätten diese die Nase vorngehabt, wenn es um die Margen gegangen sei. "Diese Lücke ist in den vergangenen Jahren durch Restruktuierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen aber weitgehend geschlossen worden", so der Experte.

    Er ging des Weiteren noch auf Medienberichte der jüngsten Zeit ein, die nahe gelegt hatten, dass Thyssenkrupp Diskussionen über Gemeinschaftsunternehmen in den Bereichen Stahl, Aufzug und Werften führe. Sein Basis-Szenario beinhalte zwar keine Unternehmensaufspaltung in naher Zukunft, er sehe jedoch Potenzial für Margen und Cashflow, falls es doch dazu käme.

    "Eine solche Wertsteigerung dürfte dann aber vor allem durch den Bereich Aufzüge angetrieben werden", schrieb Ekblom auch in diesem Zusammenhang. Dagegen steht er dem zurzeit keine Mittelzuflüsse erzeugenden Bereich Industrial Solutions besonders kritisch gegenüber. Wenigstens sollten dieser Geschäftsteil sowie das amerikanische Stahlgeschäft im zweiten Halbjahr nicht weiter Geld verbrennen, erklärte der Experte.

    Gemäß der Einstufung "Buy" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie innerhalb von 12 Monaten eine Gesamtrendite aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 10 Prozent abwerfen wird. Das Risiko von Kursschwankungen bei Thyssenkrupp wird als mittelhoch eingeschätzt/ck/das

    Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co.


    Rating: Buy
    Analyst: Merrill Lynch
    Kursziel: 23 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 4,74, was eine Steigerung von +5,08% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Merrill Lynch hebt Thyssenkrupp auf 'Buy' - Ziel auf 23 Euro Negative Nachrichten bei Thyssenkrupp sind nach Ansicht der US-Investmentbank Merrill Lynch mittlerweile ausreichend im Aktienkurs des Industrieunternehmens berücksichtigt. Die Preise für Stahl in Europa und den USA dürften zudem wieder steigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer