checkAd

     350  0 Kommentare Erstes Disneyland Chinas in Shanghai eröffnet

    SHANGHAI (dpa-AFX) - In Shanghai hat das erste Disneyland Chinas seine Tore für Besucher geöffnet. Die Einweihung am Donnerstag war von vielen Chinesen mit Spannung erwartet worden. Schon seit Wochen kamen Tausende Menschen zu dem Gelände, um durch die verschlossenen Tore einen ersten Blick auf den Vergnügungspark werfen zu können.

    Disney setzt große Hoffnungen auf seinen weltweit sechsten Vergnügungspark. 330 Millionen potenzielle Kunden haben Analysten allein in einem Umkreis von drei Reisestunden um Shanghai ausgemacht. Sie erwarten, dass pro Jahr 15 Millionen Tickets verkauft werden können. Neben sechs Themenwelten soll auch ein großes Theater die Gäste in den Park locken. In dem Theater wird das Musical "König der Löwen" erstmals auf Chinesisch gesungen.

    Obwohl Disney mit vielen seiner Filme in China große Erfolge gefeiert hat, werden die Erfolgsaussichten des ersten Disneylands unterschiedlich eingeschätzt. Die wachsende Mittelschicht des Landes gibt immer mehr Geld für Unterhaltung aus. Allerdings wächst auch die Konkurrenz unter den Vergnügungsparks rasant.

    Gegen Disney in Stellung gebracht hat sich Wang Jianlin, der reichste Mann Chinas. Mit seinem Konzern Dalian Wanda will Wang bis zu 20 eigene Vergnügungsparks bauen, die dazu führen sollen, dass Disney auf absehbare Zeit in China nicht profitabel wird./jpt/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Erstes Disneyland Chinas in Shanghai eröffnet In Shanghai hat das erste Disneyland Chinas seine Tore für Besucher geöffnet. Die Einweihung am Donnerstag war von vielen Chinesen mit Spannung erwartet worden. Schon seit Wochen kamen Tausende Menschen zu dem Gelände, um durch die verschlossenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer