checkAd

     765  0 Kommentare Neuer Chef für deutsche ExxonMobil-Organisation

    HAMBURG (dpa-AFX) - Florian Barsch wird neuer Chef des Energiekonzerns ExxonMobil in Deutschland und Mitteleuropa. Der 48-jährige Ingenieur übernehme zum 1. Juli die Aufgaben von Gernot Kalkoffen, der zwölf Jahre an der Spitze des Unternehmens in Deutschland stand, teilte ExxonMobil am Donnerstag in Hamburg mit. Der wiederum wechselt an die Spitze der Aufsichtsräte und folgt in dieser Funktion Jobst Siemer. Der neue Chef Barsch arbeitete zuvor seit 1996 für verschiedene Unternehmen des Konzerns in Australien, Qatar, den USA, England und Deutschland.

    ExxonMobil vermarktet in Deutschland Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe für Autos, Laster, Schiffe und Flugzeuge. Der Konzern betreibt mehr als 1000 Esso-Tankstellen. Hauptgeschäft ist jedoch die Förderung und der Vertrieb von Erdgas aus Niedersachsen. ExxonMobil ist der größte Erdgasförderer in Deutschland./egi/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neuer Chef für deutsche ExxonMobil-Organisation Florian Barsch wird neuer Chef des Energiekonzerns ExxonMobil in Deutschland und Mitteleuropa. Der 48-jährige Ingenieur übernehme zum 1. Juli die Aufgaben von Gernot Kalkoffen, der zwölf Jahre an der Spitze des Unternehmens in Deutschland …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer